Kärntner Liga

Drautal macht nächsten Schritt Richtung Meistertitel

bleiburg_svg.jpgdrautal_sg.jpgEinen ganz wichtigen 1:0-Auswärtssieg feierte die SG Nessl Drautal in der 28. Runde der Kärntner Liga. Die Mannschaft von Trainer Suvad Rovcanin gewann gegen den SVG Bleiburg durch ein Freistoßtor von Ogmjen Dzeko in Halbzeit eins. Damit bleiben die Drautaler auch zwei Spieltage vor dem Ende an der Spitze der Tabelle. Der Meistertitel ist zum Greifen nahe.

 

Toller Dzeko-Freistoß sorgt für Gäste-Führung
Die Gäste aus dem Drautal übernehmen in Halbzeit eins die Initiative und sind die aktivere Mannschaft. Dafür können sie sich bereits in Minute 15 belohnen. Ein tolles Freistoßtor von Ogmjen Dzeko sorgt für die 1:0-Führung der Rovcanin-Elf. "Wir hatten auch noch Chancen auf ein weiteres Tor, konnten aber keine davon nutzen", sagt der Drautal-Trainer über die Zeit nach dem 0:1. Es bleibt aber beim 0:1-Pausenstand.

Bleiburg kommt besser ins Spiel
Im zweiten Abschnitt kommen, vor rund 220 Zuschauern im Karl Kornberger Stadion, die Bleiburger dann besser ins Spiel und können sich ihrerseits einige Torchancen erspielen. Aber auch der Tabellenführer bleibt weiter gefährlich und kommt das eine oder andere Mal zum Abschluss. Eine strittige Szene gibt es in Minute 70. Nach einem Foul führt Roland Kollmann einen Freistoß schnell aus und überlupft Torhüter Martin Gaisecker. Schiedsrichter Christian Maier pfeift die Situation aber zurück, da er den Freistoß indirekt ausgeführt haben will. "Das war ein reguläres Tor. Leider ist uns das aberkannt worden", meint Bleiburg-Trainer Mario Petschnig. Den Schlusspunkt setzen zwei Dummheiten. Erst sieht der Bleiburger Rene Partl innerhalb von nur einer Minute zweimal Gelb wegen Kritik, dann folgt ihm auch der Drautaler Ogmjen Dzeko nach einer Unsportlichkeit mit Gelb-Rot in die Kabinen. So beenden beide Mannschaften das Spiel nur zu zehnt. Am Ergebnis ändert sich nichts mehr, der Tabellenführer holt drei Punkte und ist auf dem besten Weg zum Meistertitel.

Mario Petschnig, Trainer SVG Bleiburg:
„Wir hatten heute wieder viele Ausfälle in Folge von Verletzungen und Sperren zu verkraften. Sowohl die spielerische als auch die kämpferische Leistung hat heute gepasst. Im Großen und Ganzen war das super. Leider ist uns ein reguläres Tor aberkannt worden. Die Chancen, die wir hatten, konnten wir heute leider nicht nutzen.“

Die Besten: kompakte Mannschaftsleistung

Suvad Rovcanin, Trainer SG Nessl Drautal:
“In der ersten Halbzeit waren wir ganz klar die stärkere Mannschaft. Wir waren präsenter, haben die Zweikämpfe gewonnen und ein wunderschönes Tor erzielt. Wir hatten auch noch Chancen auf ein weiteres Tor. In der zweiten Halbzeit war es dann ein Hin und Her. Beide Teams hatten Möglichkeiten, richtig zwingend waren aber nur wenige davon.“

Die Besten: alle elf

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

von Andreas Brandt

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.