Kärntner Liga

WAC Amateure gewinnen torreiches Spiel gegen Bleiburg

st-andrae_wac.jpgbleiburg_svg.jpgZum Abschluss der zweiten Runde der Kärntner Liga konnten sich die WAC Amateure auf eigener Anlage gegen den SVG Bleiburg knapp mit 4:2 durchsetzen. In einem spannenden Fußballspiel erzielten Martin Salentinig (15.), Mario Kröpfl (29., 80.) und Patrick Pfennich die Tore für die Amateure. Bei den Bleiburgern trafen Almedin Hota (43., 61.) sowie Martin Wakonig (65.). Bleiburg damit nach zwei Runden noch ohne Punkte, die WAC Amateure sind noch unbesiegt und halten bei vier Zählern.


WAC in Halbzeit eins dominierend

Die Amateure des WAC erwischen den besseren Start in die Begegnung. Vor rund 250 Zuschauern in der Lavanttal-Arena bringt Martin Salentinig die Hausherren nach 15 Minuten in Führung. Und in dieser Tonart geht es weiter. In einem flotten Fußballspiel ist es in der 29. Minute erneut die Mannschaft von Trainer Rene Poms, die trifft. Mario Kröpfl verwertet ein Zuspiel von Patrick Pfennich - 2:0. Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff schöpfen die Gäste pötzlich wieder Hoffnung. Rene Gsellmann sieht nach einem Foul im Strafraum die gelbe Karte, Schiedsrichter Martin Begusch zeigt zudem auf den Elfmeter punkt. Routinier Almedin Hota lässt sich diese Chance nicht entgehen - 2:1 (43.). Dennoch eine verdiente Pausenführung der WAC Amateure, die in diesen ersten 45 Minuten die klar bessere Mannschaft sind.

Bleiburg kommt ran

Wenige Minuten nach dem Pausentee jubeln dann aber wieder die Heimischen. Eine schöne Hereingabe von Christoph Cemernjak schließt Patrick Pfennich in herrlicher Manier zum 3:1 ab (51.). Die Gäste geben sich aber keineswegs auf. Wieder ist es Almedin Hota, der eine Flanke per Kopf zum 3:2 verwerten kann und die Partie damit noch einmal spannend macht (61.). Nur vier Minuten später gelingt der Kollmann-Elf sogar der Ausgleich. Martin Wakonig nützt eine Unsicherheit in der WAC-Abwehr und stellt auf 3:3 (65.). Die Entscheidung fällt aus einer Standardsituation. Mario Kröpfl trifft mit einem Freistoß genau ins Kreuzeck - 4:3 (81.). In weiterer Folge ergeben sich noch Chancen auf beiden Seiten, es bleibt aber schlussendlich beim knappen Heimsieg der WAC Amateure.

 

Daniel Wriessnig, Obmann SVG Bleiburg:
„In der ersten Halbzeit war der WAC viel stärker. In der Pause hat es bei uns dann Umstellungen gegeben, auch taktischer Natur, und dann ist es besser gegangen. Schade, dass die Jungs am Ende nicht belohnt worden sind. Immerhin haben sie ein 1:3 zwischenzeitlich aufgeholt. Ein Punkt wäre für die Moral sicher sehr gut gewesen.“

Beste Spieler: Almedin Hota (Mittelfeld zentral)
 

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.