Kärntner Liga

Knapper Drautal-Sieg in Köttmannsdorf

koettmannsdorf.jpgdrautal_sg.jpgDas letzte Spiel der dritten Runde wurde heute in Köttmannsdorf angepfiffen. Der Aufsteiger ist mit einer Niederlage gegen Spittal und einem respektablen Unentschieden beim Titelmitfavoriten St. Veit in die Kärntnerliga gestartet. Doch mit der SG Drautal reiste heute erneut eine sehr spielstarke Mannschaft an, die bei der Titelvergabe ein gewichtiges Wort mitreden will. Also wieder eine sehr schwierige Aufgabe für die Köttmannsdorfer um das Punktetkonto zu erhöhen und so der hinteren Tabellenregion fern zu bleiben. Doch die SG Drautal wollte mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen.


Es entwickelte sich von Anfang an ein ganz ausgeglichenes Spiel mit kaum Torszenen auf beiden Seiten. Die beiden Mannschaften egalisierten sich im Mittelfeld und die Abwehrreihen ließen keine Chancen zu. Doch in der 36. Minuten nutzten die Gäste eine kurze Unaufmerksamkeit der heimischen Abwehr. Einen kurz abgespielten Freistoß konnte die Nummer 8 Florian Sixt zur Führung für die SG Drautal nützen.

Am Spielcharakter änderte die Führung der Gäste aber wenig. Bis auf eine einzige ganz große Torchance, die die Heimischen jedoch nicht nützen konnten blieb die erste Halbzeit von Höhepunkten verschont. Aber auch in der zweiten Halbzeit sahen die 400 Zuschauer eher fußballerische Schonkost. Abgesehen von einem Freistoß an die Querlatte durch den Drautaler Dzeko waren Chancen auf beiden Seiten Mangelware. Für die Köttmannsdorfer geht es nach dieser Niederlage nun im nächsten Spiel gegen Unterliga West Aufsteiger Steinfeld bereits um sehr viel, will man nicht bereits von Anfang an gegen den Abstieg kämpfen. Drautal ist nun Tabellenführer und empfängt bereits am Dienstag den Tabellenletzten Welzenegg.


Stimmen zum Spiel:
Rudi Perz (Trainer von Köttmannsdorf): Die Zuschauer haben ein ganz ausgeglichenes Spiel gesehen, wobei wir die einzige herausgespielte Chance hatten, diese jedoch nicht verwerten konnten. Mir ist lediglich unbegreiflich wie ein derart erfahrener Schiedsrichter eine so schwache Leistung zeigen kann. Natürlich werden wir nun versuchen in Steinfeld unseren ersten Sieg landen zu können.

Suvad Rovcanin (Trainer SG Drautal): Das war heute wieder ein sehr schwieriges Match. Erste Halbzeit waren vielleicht wir etwas besser und zweite Halbzeit waren die Köttmannsdorfer etwas besser. Es gab aber keine großen Unterschiede. Wir haben ein ausgeglichens Spiel gesehen und für uns war es ein wichtiger Auswärtssieg. Ich glaube, dass die Kärntnerliga insgesamt heuer sehr ausgeglichen sein wird.

von Ingo Rupnik

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.