Kärntner Liga

"Kärntner Liga Spezial" mit Florian Sixt

drautal_sg.jpg

Flügelflitzer Florian Sixt befindet sich derzeit mit seiner neuen Mannschaft, der Spielgemeinschaft Nessl Drautal voll auf der Erfolgsspur. In den bisherigen sechs Partien musste man keine Niederlage einstecken und der 24 jährige Mittelfeldakteur schaffte es zudem bereits zwei mal ins Kärntner-Liga Team der Runde. Auch abseits des Fußballplatzes hat der „Neo-Feistritzer" alles im Griff, sei es bei seiner beruflichen Tätigkeit als Außendienstmitarbeiter einer Versicherung oder auch privat. Warum er sich bei seinem neuen Club wohl fühlt und wie er sich die nähere Zukunft vorstellt, erzählt Florian Sixt im exklusiven „Kärntner Liga Spezial" Interview.  

 

                                     

florian_sixt.jpg
kaerntnerliga.at: "Du bist zum Beginn der Saison vom SV Spittal/Drau nach Feistritz zur SG Nessl Drautal gewechselt. Hast du dich schon gut eingelebt?" 
  
Florian Sixt: „Ja, ich habe mich wirklich sehr gut eingelebt. Meine neuen Kollegen sind tolle Kicker und es ist eine wahre Freude mit ihnen zusammenspielen zu können. Das Mannschaftsklima ist ausgezeichnet. Es gefällt mir hier."
 
kaerntnerliga.at: „Was waren eigentlich die Gründe für deinen Wechsel vom SV Spittal/Drau?"

Florian Sixt: „Ich fand, dass es an der Zeit war etwas anderes, neues zu erleben. Ich will diese Saison um die ersten paar Plätze mitspielen und glaube, dass der Schritt zum SG Nessl Drautal deshalb aus sportlicher Sicht ein richtiger war."  

   kaerntnerliga.at: „Wo soll es mit deiner neuen Mannschaft hingehen?"

Florian Sixt: "Ich glaube, dass wir heuer das Zeug haben, um den Aufstieg zu schaffen. In weiterer Folge wollen wir uns dann in der Regionalliga beweisen, doch das ist noch Zukunftsmusik. Natürlich gibt es noch einige sehr starke Konkurrenten in unserer Liga. Als Beispiel nenne ich die WAC Amateure, welche definitiv sehr schwer zu schlagen sein werden."

florian_sixt_jubelt.jpg

kaernterliga.at: „Warum läuft es derzeit bei euch so gut?"

Florian Sixt: „Drautal hat in der letzten Saison bereits eine sehr gute Mannschaft gehabt, welche nun punktuell weiter verstärkt wurde. Die Spieler verstehen sich untereinander gut, weshalb uns das Kicken richtig Spaß bereitet. Am Anfang haben wir etwas Zeit benötigt um spielerisch zueinander zu finden, nun harmonisieren wir aber schon recht gut. Trotzdem gibt es immer noch Luft nach oben."

kaerntnerliga.at: „Kommt ein weiterer Vereinswechsel in näherer Zukunft für dich in Frage?"

Florian Sixt: "Zur Zeit sieht es so aus, dass ich definitiv hierbleiben will. Was nach der Saison sein wird ist zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch nicht absehbar. Ich konzentriere mich vorerst mal auf die Gegenwart."

kaerntnerliga.at: „Was macht Florian Sixt eigentlich, wenn er nicht gerade dem Ball hinterherjagt? 

Florian Sixt: „Beruflich gesehen, arbeite ich bei der Allianz Versicherung als Außendienstmitarbeiter. Die verbleibende Zeit verbringe ich mit meinen Freunden und meiner bildhübschen Freundin. Neben Fußball und Arbeit bleibt nicht mehr so viel Zeit."

  

Wordrap:

Spitzname: Flo

Alter: 24

mein Idol: Jürgen Pichhorner

meine größte Stärke: Passpiel

meine größte Schwäche: Kopfballspiel

Lieblingsverein: FC Bayern München

Lieblingsessen: Fleisch

Fortgehn: nach einem Spiel gerne

Sex vor dem Spiel: schadet nicht

Fussball ist für mich... wichtiger Bestandteil meines Lebens

Nach dem Fußballerdasein werde ich... eines Tages einmal Trainer.  

 

von Manuel Wallensteiner  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.