Kärntner Liga

Steinfeld überrollt Bleiburg mit 5:2

steinfeld_sg.jpgbleiburg_svg.jpgMit einem Kantersieg über die SVG Bleiburg konnte sich SG Steinfeld in der Tabelle nach unten etwas Luft verschaffen und liegt nun mit neun Punkten auch auf einen einstelligen Tabellenplatz. Held des Spieles war sicherlich Miha Znidarsic, der in der 57. Minute für Roman Gaspersic kam und sich gleich dreimal in die Torschützenliste eintrug. Lag man zur Pause 1:0 voran, so entwickelte sich in der zweiten Halbzeit ein dramatisches Spiel mit einem lupenreinen Hattrick von Miha Znidarsic.


Bereits einmal eine Führung mit zwei Toren verjuxt!

Steinfeld lag in der letzten Meisterschaftspartie bereits 2:0 in Front, verloren aber gegen Völkermarkt dennoch mit 2:6. Und auch Bleiburg ist ein Team, deren Saisonverlauf höchst schwankend ist und auch auswärts noch keinen Punkt erobern konnte. Und bereits in der siebenten Minute konnten die 350 Zuseher das 1:0 bejubeln. Ein Freistoß wird über die Mauer gelupft und da ist Selvad Kujovic zur Stelle und schließt zur frühen Führung für Steinfeld ab. In weiterer Folge entwickelte sich dann eine sehr ausgeglichene Partie, wobei Torchancen auf beiden Seiten jedoch Mangelware blieben. Doch das sollte sich in Halbzeit zwei dramatisch ändern.

Hattrick von Znidarsic in elf Minuten!

Die erste Chance fanden zwar die Heimischen in Person von Roman Gaspersic vor, doch es war Daniel Canzi der in der 59. Minute einen Steinfelder Verteidiger stehen lässt, alleine auf das Tor zieht und eiskalt zum 1:1 abschließt. Bereits eine Minute später wird Paul Oswaldi von Bleiburg aufgrund eines Fouls vom Schiedsrichter Helmut Trattnig vom Platz gestellt. Und in Minute 68 eröffnet dann Christofer Huber mit einem gewaltigen Distanzschuss  genau unter die Latte eine elfminütige Phase, in der fünf Tore fallen. Bereits in Minute 72 wird Miha Znidarsic ideal von Andreas Allmayer bedient und kann auf 3:1 für das Team von Meinhard Pucher stellen. Doch postwendend kann Rene Partl wieder auf 3:2 verkürzen. Und wiederum nur drei Minuten später kann Miha Znidarsic einen Foulelfer zum vorentscheidenden 4:2 vollenden. Doch damit gab sich Steinfeld am heutigen Abend noch nicht zufrieden und erhöhte in Minute 79 erneut durch Miha Znidarsic zum 5:2, was dann auch den Endstand bedeutete.

Stimmen zum Spiel:

Meinhard Pucher (SG Steinfeld): Heute konnten wir endlich einmal die uns gebotenen Chancen nutzen. Spieler des Tages war sicher Miha Znidarsic, den ich erst in der 60. Minute eingetauscht habe und der einen lupenreinen Hattrick erzielt hat. Es war für uns ein wichtiger Sieg aber bereits nächste Woche müssen wir uns wieder beweisen.

Roland Kollmann (SVG Bleiburg): Die erste Halbzeit war unterirdisch und sicher die schlechteste Saisonleistung bisher. In der zweiten Halbzeit waren wir zwar etwas besser haben aber trotzdem verdient verloren. Wenn man die einfachsten Tugenden im Fußball wie Laufen und Kämpfen nicht auf das Spielfeld bringt hat man einfach keine Punkte verdient.

Ingo Rupnik

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.