Kärntner Liga

Ruden holt wichtiges Heimremis

ruden_sv.jpgdrautal_sg.jpgIn der vorletzten Herbstrunde empfing der SV Raiba Ruden die SG Drautal am heimischen Sportplatz zu einem äußerst spannenden Spiel, welches mit einem 2:2 Unentschieden endete. Die favorisierte Gastmannschaft aus Feistritz/Drau konnte trotz erfolgreicher Aufholjagd nicht den von allem erwarteten Sieg einfahren. Die Polanz-Elf hingegen konnte mit diesem Remis einen wichtigen Punkt feiern, der die Mannschaft wieder ein bisschen näher an die direkten Konkurrenten im hinteren Bereich der Tabelle heran bringt.

 

Kurioser Freistoß sorgt für Rudener Führung


Am Sportplatz in Ruden vor etwa 220 Zusehern entwickelte sich in den Anfangsminuten zwar ein sehr kampfbetontes und ausgeglichenes Fussballmatch, aber die großen Chancen blieben aus. In der Mitte der ersten Halbzeit, genauer gesagt in der 30. Spielminute, kam es dann zum ersten Highlight in diesem Spiel als Ruden einen Freistoß glücklich im Tor von Drautal-Keeper Markus Zimmermann unterbringen konnte. Die Rolle des Torschützen übernahm dabei der Verteidiger Christian Schweiger, der seine Mannschaft damit in Front brachte. Eine Antwort auf den Treffer blieb dann von der SG Drautal vor der Halbzeit aber aus und somit führen überraschend die Außenseiter aus dem Jauntal.


Aufholjagd der Drautaler


In der Halbzeitpause nahm dann SG Drautal Trainer Suvad Rovcanin taktische Änderungen vor und wechselte zwei neue Spieler ein. Diese Maßnahmen trugen dann schon nach wenigen Minuten in der zweiten Halbzeit ihre Früchte als Joker Ogmjen Dzeko in der 55. Spielminute den Ausgleich erzielen konnte. Dem Treffer ging ein Freistoß voraus den Dzeko dann gekonnt im Rudener Gehäuse unterbrachte. Im weiteren Spielverlauf konnten die beiden Mannschaften das Geschehen sehr offen halten und ein Match auf Augenhöhe führen. Etwa zwanzig Minuten vor Schluss konnte die Rovcanin Elf dann eine Unachtsamkeit der Rudener Hintermannschaft ausnutzen und durch Partrick Fina erstmals in der Partie in Führung gehen. Ruden Coach Franz Polanz brachte als Antwort auf das Tor von Fina dann zwei frische Kräfte ins Spiel, um den Gästen die Punkte noch abspenstig zu machen. Die Einwechslungen brachte dann auch, wie erhofft, den nötigen Schwung ins Spiel der Heimischen und es gelang dann auch der vielumjubelte und auch verdiente Ausgleich durch Legionär Korosec Rok Rozeniicnik. Mit diesem Spielstand endete dann auch dieses spannende Match mit einem gerechten Remis.


Stimmen zum Spiel:

Leider war niemand für eine Stellungnahme zur Verfügung.
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.