Kärntner Liga

Armer SV Ruden: Gute Leistung, keine Punkte!

bleiburg_svg.jpgruden_sv.jpg

Bravo Bleiburg! Die Kollmann-Elf geriet in letzter Zeit auf Grund mysteriöser Formschwankungen immer wieder ins Kreuzfeuer der Kritik. Am heutigen Tage dürfen die Bleiburg Fans mit ihrer Mannschaft jedoch zufrieden sein, holten sie gegen den SV Ruden doch den vielumjubelten vierten Heimsieg. Ruden hielt wieder hervorragend dagegen und musste sich erst duch einen last-minute-Treffer mit 1:2 geschlagen geben.  

 

Flottes Spiel, keine Tore

Nachdem Bleiburg an den letzten beiden Spieltagen nichts Zählbares erringen konnten, erwarteten sich viele Experten ein Ausrufezeichen von der routinierten Heimmannschaft. Der erwartete Offensivorkan entpuppte sich allerdings sehr schnell als laues Angriffslüftchen. Die Truppe von Franz Polanz präsentierte sich taktisch gut eingestellt, unterband die Spielzüge der Gastgeber früh und fand auch selbst Gefallen am flotten Kombinationsspiel. Die erste Halbzeit war für die 350 erschienenen Schlachtenbummler durchaus unterhaltsam, bis auf einen Lattenkopfball der Heimmannschaft blieben Großchancen allerdings Mangelware.


Großes Rätselraten: War es überhaupt ein Tor?

Gleich nach Wiederanpfiff nahm das Spiel erstmals richtig Fahrt auf. Beide Truppen kamen hoch motiviert aus der Kabine und versuchten sichtlich den Führungstreffer zu erzielen. In Minute 52 ereignete sich eine äußerst kuriose Szene: Nach einem Kopfball von Patrick Paul Oswaldi ist sich das Schiedsrichtergespann unsicher, ob sich der Ball mit vollem Umfang hinter der Torlinie befunden hat oder nicht. Erst ließen die drei Unparteiischen das Spiel weiterlaufen, nach wütenden Protesten der Zuschauer zeigte Stefan Krassnitzer plötzlich doch noch auf die Mittelauflage. Wer glaubt, die Rudener hätten sich von diesem Treffer aus dem Kuriositätenkabinett verunsichern lassen, der irrt: Im direkten Gegenzug kombinierten sich die Gäste durch die Defensivreihen der Heimischen, wonach Philipp Diex den Ball am gegnerischen Schlussmann vorbeischob. Der verdiente Ausgleich! Die Polanz-Elf zeigte sich auch in den verbleibenden vierzig Minuten ebenbürtig und hatten bei einer Großchance von Michael Sadnek sogar den zweiten Auswärtssieg am Bein. Am Ende kam dann aber doch alles anders: Die routinierten Bleiburger nützten in den Schlussminuten einen Stellungsfehler der Gäste eiskalt aus, wobei Robert Pevec per Kopf den Bleiburg Triumph fixierte.


Franz Polanz, Trainer des SV Union Raiba Ruden: „Die Leistung meiner Mannschaft war auch heute wieder in Ordnung. Wir waren mit den Bleiburgern gleich auf und trieben diese mit unserem aggressiven Spiel teilweise zur Verzweiflung. Das eine derart strittige Szene zum 0:1 führte ist natürlich doppelt bitter. Am Ende hatten wir sogar noch die besseren Chancen und haben wieder einmal mit Pech verloren. Aus einer sehr kompakten disziplinierten Leistung konnten wir leider kein Kapital schlagen."


Vom SVG Bleiburg konnte leider niemand für eine Stellungnahme erreicht werden.


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.