Kärntner Liga

Völkermarkt stoppt Ferlacher Erfolgslauf!

ferlach.jpgvoelkermarkt_tsv.jpg

Schon beinahe unheimlich war uns die Serie des Atus Ferlach: In den letzten sieben Spielen konnte die Verdel-Truppe sage und schreibe 17 Punkte erringen, verloren hat man das letzte mal am zweiten September. Heute mussten die Mannen aus der Büchsenmacherstadt allerdings vier Stammkräfte vorgeben, weshalb es gegen eine hervorragend auftretende Völkermarkter Mannschaft keinen Punktezuwachs zu erringen gab. Die Völkermarkter setzen sich mit dem heutigen 3:1 Auswärtssieg im vorderen Tabellendrittel fest.  

 

Spitzer mit Köpfchen

Zu Beginn der ersten Halbzeit konnte die ersatzgeschwächte Ferlacher Truppe noch gut mit dem TSV Völkermarkt mithalten. Das Spielgeschehen spielte sich vorwiegend im Mittelfeld ab, beide Teams waren sehr darauf bedacht keine fatalen Abwehrfehler zu begehen. In Minute 23 gaben die Gäste den ersten Warnschuss ab, als Christopher Sauerschnig alleine auf Ferlach Goalie Andreas Kuster zulief, der die Situation aber souverän klärte. In Minute 31 gab es für den bärenstarken Schlussmann nichts mehr zu halten, als Bernd Harry Spitzer nach einem schön hereingeflankten Eckball per Kopf einnetzte. Die Gastgeber versuchten an den Leistungen der Vorwochen anzuschließen und ihr gefürchtetes Kombinationsspiel aufzuziehen, was gegen die gut aufgestellte Gästeabwehr aber nur selten gelang.


Völkermarkt stärker

In der Halbzeitpause versuchte Mario Verdel seiner Auswahl mit taktischen Anweisungen und einem Spielertausch neues Leben einzuhauchen. Die jungen Ferlacher wurden auch zunehmend mutiger, was sich allerdings in Minute 57 rächte. Völkermarkt nützte die neu entstehenden Räume geschickt aus und erzielten durch Fabian Schubert das 2:0. Nur wenige Augenblicke später durfte der Völkermarkter Angriffsspieler erneut jubelnd abdrehen, als er für die 3:0 Vorentscheidung sorgte. Die Heimischen gaben sich trotz des aussichtslosen Rückstandes nicht auf, mehr als Ergebniskosmetik gelang zum Unmute der 150 erschienen Fans jedoch nicht mehr. Ein schön vorgetragener Spielzug wurde von Spielertrainer Mario Verdel erfolgreich abgeschlossen. Endstand 1:3


Mario Verdel, Trainer des Atus Ferlach: „In der ersten Halbzeit konnten wir das Spiel über weite Strecken offen gestalten und kamen in den ersten 30 Minuten auch zu zwei brauchbaren Chancen. Eine Standardsituation brachte uns leider in Rückstand, wovon wir uns auf Grund der personellen Ausfälle nicht mehr erholen konnten. Vier Spieler sind kaum zu kompensieren, weshalb ich meiner Truppe keinen Vorwurf mache. Alle haben toll gekämpft, heute reichte es leider trotzdem nicht."


Peter Skofitsch, Funktionär des TSV Völkermarkt: „Ein sehr erfolgreicher Nachmittag für den TSV Völkeramrkt. Wir waren über das ganze Spiel die tonangebende Mannschaft, bei einer besseren Chancenauswerung hätte es auch noch um einiges höher ausfallen können. Ferlach war zwar ersatzgeschwächt, biegen muss man die Verdel-Truppe trotzdem erst einmal. Ein verdienter Sieg für uns!"

Herausragende Spieler:Presterl Mario (RV), Fabian Schubert (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.