Kärntner Liga

Welzenegg überrascht in Maria Saal!

maria-saal_sk.jpgwelzenegg_fc.jpg

Nach der 0:7 Schlappe der Vorwoche war der FC Welzenegg beim SK Maria Saal sichtlich auf Wiedergutmachung bedacht. Die Klagenfurter kämpften bis zum Umfallen und holten auswärts beim großen Favoriten immerhin einen Zähler. Die Hausherren zauberten phasenweise wieder feinen Fußball auf den Naturrasen des Maria Saaler Sportparks, scheiterten allerdings an der eigenen Chancenverwertung. Während Stürmercrack Da Silva für die Hausherren netzte, trug sich Hans Rabl auf Seiten der Gäste in die Torschützenliste ein.  

 

Brasilianisches Schlitzohrentor!

250 euphorische Fans nahmen auf den Bierbänken der Maria Saaler Arena platz, um das Klagenfurter Bezirksderby zwischen dem SK Maria Saal und dem FC Welzenegg zu verfolgen. Die Zuschauer erlebten von Beginn an ein sehr unterhaltsames Match, dessen erster Treffer nicht lange auf sich warten ließ. Während die Gäste nach einer umstrittenen Freistoßentscheidung noch mit dem Schiedsrichter haderten, nützten die heimischen Schlitzohren diese Unachtsamkeit eiskalt aus. Nach dem schnell ausgeführten Freistoß kam der Ball zu Da Silva, welcher alleine auf die gegnerische Kiste rannte, den Torwart im Stile eines Weltklassestürmers umkurve und den Ball daraufhin lässig über die Linie drückte. Der FC Welzenegg konnte dem großen Favoriten im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit durchaus die Stirn bieten, ohne aber zu hochkarätigen Einschussmöglichkeiten zu gelangen.


Wer die Tore nicht schießt, bekommt sie!

Auch in Halbzeit Zwei ließ der SK Maria Saal sein spielerisches Potential mehrfach aufblitzen. Chance um Chance wurde herausgearbeitet, im Abschluss fehlte jedoch mehrfach das nötige Fortune. Als die Hausherren auch noch einen Elfmeter nicht im Tor unterbringen konnten, ahnten viele Anhänger der Heimelf schon, dass der Nachmittag noch ein bitteres Ende nehmen könnte. In Minute 74 wurden diese Befürchtungen dann bittere Realität. Der FC Welzenegg, der gegen Ende des Spiels noch einmal alles probierte, tankte sich über die linkte Offensivseite durch, brachte die Flanke zur Mitte, wo Hans Christian Rabl wartete, um den Ball per Kopf im Gehäuse unterzubringen. Der in jüngster Vergangenheit viel kritisierte FC Welzenegg holte beim favorisierten Bezirksrivalen einen Punkt und strafte die Kritiker damit Lügen. Maria Saal scheiterte an der eigenen Effizienz, bleibt damit aber schon seit sieben Runden ungeschlagen.

 

Ernst Mosser, Trainer des SK Maria Saal: „Wir haben das Spiel dominiert und waren über weite Strecken die bessere Mannschaft. Wir haben gewaltige Chancen ausgelassen, hätten meines Erachtens auch fünf oder sechs zu null gewinnen können. Spielerisch haben wir einiges geboten, an der eigenen Chancenauswertung sind wir heute allerdings gescheitert. Ein typischer Selbstfaller. Wir freuen uns aber jetzt schon auf das nächste Spiel."

Herausragende Spieler: Wolfgang Karner (TW)


Gerhard Seidler, Trainer des FC Welzenegg: „Unterm Strich war es meiner Meinung nach ein verdientes Remis, natürlich hätte Maria Saal bei ungünstigeren Spielverlauf durchaus auch gewinnen können. Das Spiel ist über weite Strecken hin und her gegangen, in einigen Phasen des Spiels hatten wir sogar die besseren Chancen. Ein gerechtes Ergebnis!"

Herausragende Spieler: Christian Wohlmuth (TW) Zoran Jorgic (LV) Marko Petricevic (ZM)


 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.