Kärntner Liga

Drautal remisiert erneut

drautal_sg.jpgsteinfeld_sg.jpgIn der laufenden Saison konnte die derzeit Trainerlose SG Steinfeld auswärts erst einen Punkt erobern. Diese Auswärtsschwäche ist wohl mit ein Grund, warum man sich auf einen Abstiegsplatz befindet. Die SG Drautal hat sich nach vier Niederlagen in Serie wieder etwas erholt, doch aus den letzen vier Spielen gab es dreimal ein Remis. Und zu mehr reichte es auch heute nicht. Auf sehr tiefem Boden trennten sich die beiden Mannschaften durch späte Tore von Roman Gaspersic und Bernhard Steiner mit 1:1.

Späte Tore in Feistritz

Trotz des schlechten Wetters sind etwa 300 Zuseher gekommen um diese Partie zu verfolgen. Es herrschte ein sehr tiefer Boden und die Partie gestaltete sich von Anfang an sehr ausgeglichen mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Die erste Chance fanden die Drautaler in Form eines Kopfballes vor, welcher jedoch am Tor vorbeiging. Doch in Minute 37 hatten die Gäste durch einen Freistoß von Selvad Kujovic die Riesenchance zur Führung. Doch sein Schuss senkte sich auf die Querlatte und den zurückspringenden Ball konnten die Heimischen zur Ecke klären. In Halbzeit zwei übernahmen die Heimischen dann das Kommando und waren die spielbestimmende Elf, doch konnte sich die Mannschaft von Suad Rovcanin zunächst keine zwingenden Chancen erarbeiten.  Es blieb bei zwei, drei Halbchancen und in Minute 83 war es dann Roman Gaspersic, der nach einem langen Pass aus dem Mittelfeld alleine auf das Tor von Markus Zimmermann zulief und sich diese Chance auch nicht nehmen ließ. Die erste gefährliche Aktion brachte die Gäste mit 1:0 in Führung. Der erste Auswärtssieg war zum Greifen nahe, wenn da nicht Bernhard Steiner in Minute 86 einen Freistoß aus etwa 25 Metern im Gehäuse der Gäste versenkt hätte. Somit endete das Spiel mit einem 1:1 und Steinfeld muss weiter auf seinen ersten Auswärtsdreier in der Liga warten.

Stimmen zum Spiel:

Suad Rovcanin (SG Drautal):In der ersten Hälfte hatten wir etwas Glück. Wir hätten durch einen Freistoß und einer weiteren guten Chance von Steinfeld durchaus in Rückstand geraten können. Steinfeld war erste Halbzeit gefährlicher. In der zweiten Halbzeit haben wir sie dann aber unter Druck gesetzt, aber leider kein Tor erzielen können. Wir sind dann durch ein Abseitstor in Rückstand geraten und könnten glücklicherweise durch einen Weitschuss noch einen Punkt retten. Im Endeffekt fehlte uns aber einfach der letzte Biss um die Mannschaft aus Steinfeld zu besiegen.

Rene Rud (SG Steinfeld): Die erste Halbzeit waren wir die besserer Mannschaft. Gaspersic hatte einen Stangenschuss und Kujovic traf bei einem Freistoss leider auch nur die Latte. Wir hätten durchaus zur Pause führen können. Zweite Halbzeit war dann Drautal die bessere Mannschaft und hat zwei Tausender vergeben. Wir sind dann durch Gaspersic mit 1:0 in Führung gegangen, konnten die Führung jedoch leider nicht über die Zeit retten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.