Kärntner Liga

WAC Amateure gewann nach hartem Kampf am Ende klar

Iwac.jpgtreibach_sk.jpgm zweiten Sonntagspiel der letzten Kärntner Liga- Runde konnten sich die favorisierten WAC Amateure nach starker Leistung gegen die bravourös spielenden SK Treibach mit 5:2 durchsetzen. Mit diesem Sieg endete für die Wolfsberger eine extrem starke Hinrunde mit keiner einzigen Niederlage, weshalb man sich auch verdient die Herbstkrone aufsetzen darf.

 

Flottes Spiel im ersten Durchgang

Die rund 100 Zuseher in der Lavantal-Arena mussten in diesem Match nicht lange warten bis es richtig interessant wurde. Bereits nach 2. Minuten konnten die Gäste des SK Treibach einen klassischen und sauberen Konter zur überraschenden Führung durch Daniel Wernig nützen. Die WAC Amateure zeigten sich von diesem Tor aber keineswegs beeindruckt und glichen bereits in der 9. Minute durch den Distanzschützen vom Dienst Christoph Cemernjak aus. Einen 25 Meter- Hammer genau ins Kreuzeck konnte Treibach Goalie Michael Zunder nur mehr aus dem Tor holen. Die Treibacher spielten in den folgenden Minuten aber weiterhin sehr guten Fußball. Nach etwa zwanzig Minuten erzielte der heute extrem stark agierende Mangbwa Hyacinthie Akamba die erneute Führung als der Kameruner den Ball von links schön in den Winkel knallte. Daraufhin entwickelte sich ein sehr interessantes Spiel mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Kurz vor der Halbzeit als jeder nur noch auf den Pausenpfiff des Schiedsrichters wartete, erzielte Routinier Hannes Jochum den wichtigen Ausgleich für Heimischen Wolfsberger.  

 

Tabellenführer zeigt dann wahre Klasse

Die zweite Halbzeit begann dann wie die erste geendet hatte, nämlich mit einem Tor der WAC Amateure. Youngster Moritz Guetz nützte gleich die erste Chance zur erstmaligen Führung der Wolfsberger. Dieser Doppelschlag und eine unnötige Gelb/Rote- Karte von Marco Pegrin durch wiederholtes Foulspiel brachten dann einen Bruch in das Spiel der Treibacher. In Folge dessen konnten dann die Hausherren das Ruder in diesem Match in die Hand nehmen und sich dadurch auch einige sehr gute Tormöglichkeiten erarbeiten. In der 72. und 79. Spielminute nutzte dann der Leader in der Torschützenliste der Kärntner Liga Patrick Pfennich zwei dieser Chancen, um die Tore vier und fünf für die WAC Amateure zu erzielen. Abgesehen von einem verschossenen Pfennich-Elfmeter passierte dann nicht mehr viel in diesem Match. Somit konnten die Wolfsberger unbesiegt die Herbstrunde in der Meisterschaft abschließen.

 

Stimmen zum Spiel:

Ortwin Laggner, Funktionär WAC Amateure

„Die Gäste aus Treibach haben überraschend stark angefangen und deshalb entwickelte sich in der ersten Halbzeit auch ein ausgeglichenes Spiel. Nach der Pause setzte sich aber dann die Klasse unseres Teams durch und der Sieg geht mit dieser Höhe dann auch in Ordnung.“

Herausragende Spieler: Patrick Pfennich (Stürmer), Christoph Cemernjak (Mittelfeld)

 

Guido Frank,Trainer SK Treibach

„Meiner Meinung nach haben wir 60. Minuten einen sensationellen Fußball für ein Gästeteam in Wolfsberg gespielt. Durch einige vergebene Möglichkeiten, eine blöde rote Karte und durch unsere Ungeduld haben wir leider die Chance auf eine Überraschung vergeben. “

Herausragende Spieler: Michael Zunder (Tormann), Akamba Mangbwa Hyacinthie (Stürmer)

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.