Kärntner Liga

Ferlach Kapitän Waldhauser: "Wir wollen zumindest den dritten Platz halten!"

ferlach_atus.jpgFür viele war im Herbst das gute Abschneiden von ATUS Ferlach in der Kärntner Liga doch ein bisschen eine Überraschung, wie Kapitän Thomas Waldhauser in einem Gespräch mit kärntnerliga.at bestätigte, rechnete auch die Mannschaft selbst nicht damit, nach dem Herbst unter den ersten Drei zu sein. Jetzt hat man aber Lunte gerochen und will zumindest den dritten Rang halten. 

kärntnerliga.at: Wie warst du mit deiner persönlichen Leistung im Herbst zufrieden?

Thomas Waldhauser: "Also ganz zufrieden war ich ehrlich gesagt nicht, es ist in den Saisonen zuvor deutlich besser gelaufen. Ich denke jedoch, dass ich unseren jungen Spielern doch weitergeholfen haben und das ist das Positive, das steht für mich schon an erster Stelle. Ich bin zwar erst 26 Jahre, aber im Fußballgeschäft doch schon ein alter Hase und ich will mein Wissen einfach weitergeben."

thomas_waldhauser.jpgkärntnerliga.at: Warum wart ihr von eurem Erfolg und dem dritten Platz doch ein wenig überrascht?

Thomas Waldhauser: "Wir haben uns eigentlich vorgenommen, dass wir unter die Top Zehn kommen, dass wir am Ende doch so weit vorne stehen, war super. Ich denke, dass wir durchaus das Potential haben, aber dass wir in unseren Leistungen so konstant auftreten, damit hat eigentlich keiner von uns gerechnet, weil wir doch viele Junge im Team haben."

kärntnerliga.at: Wie sieht die Zielsetzung für das Frühjahr aus?

Thomas Waldhauser: "Wir wollen auf keinen Fall weiter zurückfallen, unseren dritten Platz behalten und nebenbei ein bisschen die Großen ärgern. Wir müssen unsere Leistung noch steigern, das ist auf alle Fälle noch Potential da. Vor allem in der Defensive können wir noch besser werden, da fehlt uns einfach ein bisschen die Routine, wir sind noch zu wenig abgebrüht. "

kärntnerliga.at: Seit wann wird wieder trainiert und wie hast du die fußballfreie Zeit genutzt?

Thomas Waldhauser: "Wir trainieren bereits seit einem Monat und es macht mir auch wieder richtig Spaß. Aber auch die fußballfreie Zeit genieße ich in vollen Zügen, zumal ich im Oktober Papa geworden bin und da wird die Zeit dann intensiv genutzt. Außerdem ist die Jagd mein größtes Hobby, dem ich dann auch ein bisschen mehr Zeit widmen kann. Das taugt mir, wenn man auch ein bisschen alleine ist und ich genieße die Ruhe, denn nicht nur beim Fußball bin ich immer von Menschen umgeben, ich arbeite in der Bank und da habe ich auch immer Menschen um mich. "

kärntnerliga.at: Welche Ziele willst du persönlich im Fußball noch erreichen?

Thomas Waldhauser: "Ich will auf diesem Weg bleiben und Erfolge feiern, wobei mir der Meistertitel in der Kärntner Liga jetzt nicht wichtig ist, denn ich finde es nicht besonders attraktiv für einen Verein, zurzeit in der Regionalliga zu spielen, da müsste sich einiges ändern. Bei mir steht im Vordergrund, dass wir gute Leistungen bringen."


WORDRAP
1. Spitzname: Waldinio
2. Lieblingsgetränk: Mezzomix
3. Lieblingsessen: geröstete Leber
4. Vorbild: jeder muss seinen eigenen Weg machen
5. schönster Urlaubsort: den habe ich noch nicht gefunden
6. Motto: Wenn ich etwas tue, egal was, dann mit 100 Prozent!
7. Eishockey: KAC
8. Musik: ist für mich nicht so wichtig!
9. Facebook: nein
10. Winterpause: Familie & Jagd steht im Vordergrund!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.