Kärntner Liga

Der beste Goalie der Kärntner Liga: Max Friesacher von den WAC Amateuren

wac.jpgOft sind sie die Helden ihres Teams, manchmal sind sie in den Augen der Fans aber auch die größten Buhmänner am Platz. Die Sprache ist vom Schlussmann jeder Mannschaft. Einen Fehler verzeiht dieses Amt nicht, resultiert doch meistens ein Gegentor aus einem Fehlgriff oder einem verspringenden Ball. So gesehen ist der Posten des Tormannes ein nicht allzu beliebtes Amt, umso wichtiger ist aber ein gut disponierter Schlussmann für das jeweilige Team, denn dieser gibt seiner Mannschaft meistens auch die nötige Ruhe in der Defensive.

Name : Max Friesacher

Verein: WAC Amateure

Tabellenplatz: 1.

erhaltene Tore

14

Anzahl der absolv. Spiele im Herbst

13

Einsatzminuten im Herbst

1.170 Minuten

erhaltene Tore/Spiel

1,08

erhaltene Tore - 1. Halbzeit

8

erhaltene Tore - 2. Halbzeit

6

Shut Outs (Spiele ohne Gegentreffer

6

 längste Phase ohne Gegentor

406 Minuten

Einwechslungen

-

Auswechslungen

-

Gelbe Karten

-

Rote Karten

-

 

Fazit: Max Friesacher war im Herbst ein sicherer Rückhalt für den Tabellenführer, die WAC Amateure. Mit nur 14 Gegentreffern war er der beste Goalie in der Kärntner Liga. Auch die längste Phase ohne Gegentor kann sich sehen lassen. Zu Beginn der Saison hat er etwas gebraucht, um seine Form zu finden, denn in den ersten drei Spielen kassierte er gleich acht seiner 14 Gegentore. Wenn er im Frühjahr an daran anschließen kann, wird es für die Gegner schwer werden, dem Tabellenführer den einen oder anderen Punkt abluchsen zu können.

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.