Kärntner Liga

Was wurde eigentlich aus....?

feldkirchen...dem Meister der Saison 2011/12? Der SV M&R Feldkirchen schaffte den Aufstieg in die Regionalliga Mitte nach einem spannenden Frühjahr, in dem es im letzten Spiel um den Meistertitel ging und man sich gegen die Konkurrenz aus St. Veit/Glan und gegen die SG Drautal durchsetzte. Doch wie geht es dem Aufsteiger in der Regionalliga? Ligaportal.at hat einen Blick auf die bisherige Saison der Micheu-Elf geworfen.

Einen Punkt liegt man vor Abstiegszone 

Dass die erste Saison in der Regionalliga Mitte nicht einfach wird, damit hat man in Feldkirchen wohl gerechnet. Nach 15 Runden liegt man zur Winterpause auf dem 13. Rang, konnte elf Punkte erspielen. Nur zwei Siege konnten gefeiert werden und neben sechs Unentschieden mussten sieben Niederlagen hingenommen werden. Besonders die vielen Remis haben einige Punkte gekostet, die man jetzt dringend benötigen würde. Im Frühjahr geht es also für den SV Feldkirchen darum, sich weiterhin auf einem Nichtabstiegsplatz halten zu können, der Vorsprung beträgt allerdings nur einen Punkt.

Defensive muss gestärkt werden

Zwar hat man mit 19 Treffern nicht unbedingt Offensivkraft bewiesen, viel wichtiger wird es wohl sein, die Defensive zu stärken, denn mit 37 Gegentreffern war man die Schießbude der Liga, keine andere Mannschaft hat so viele Tore erhalten. In den letzten sechs Partien konnten nur drei Punkte geholt werden, da erhofft sich Robert Micheu mit seiner Elf sicherlich einen guten Start ins Frühjahr, wobei Feldkirchen nach der Pause auf den SAK trifft. In der nächsten Runde steht die Begegnung mit St. Florian auf dem Programm, ein besonders wichtiges Spiel im Kampf gegen den Abstieg. Im Auswärtsspiel konnte Feldkirchen einen knappen Sieg feiern, dies sollte auch zuhause gelingen.

Es wurden drei neue Spieler geholt, Konstantin Kamnik von WAC II, Florian Hansdorfer von der Akademie Kärnten und Marco Antunovic von Reichenau aus der Unterliga Ost. Lukas Gronold und Gunnar Fest haben den Verein verlassen. Am Ende wird sich zeigen, ob man mit den jungen Verstärkungen richtig gelegen hat und in der Regionalliga verbleiben kann.

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.