Kärntner Liga

Spittaler Jungspunde stoßen ATSV Wolfsberg von Rang 2

spittal-drau svswolfsberg atsvZum Abschluss der 29. Runde der Kärntner Liga empfing heute der SV Spittal/ Drau mit einer extrem jungen Mannschaft den zuletzt starken ATSV Wolfsberg aus den Osten Kärntens. Die Heimelf konnte mit einer starken Schlussphase einen knappen 1:0 Heimsieg feiern, wo ein Jungspund bei seinen ersten Einsatzminuten im Erwachsenenfussball ein Ausrufezeichen setzen konnte.

Die Heimischen mussten schon früh zwei Mal wechseln

Bei für diese Jahreszeit kühlen Temperaturen kam das Spiel auf den Kunstrasen im Spittaler Goldeckstadion zwischen den SVS und ATSV Wolfsberg nur langsam in Gange. Bis auf ein paar Halbchancen passierte nicht viel. Die ersten Highlights waren die verletzungsbedingten Wechsel von zwei Spittaler Akteuren, die Trainer Oswald bereits nach zwanzig Minuten zu taktischen Änderungen zwangen. Gefährlich wurde es nach einer halben Stunde als ein Wolfsberger einen Eckball fast ins eigen Tor abfälschte, doch wie gesagt halt nur fast und so blieb es weiterhin beim torlosen Remis. Da nicht mehr viel im ersten Durchgang passierte, gingen beide Mannschaften mit diesem Ergebnis dann auch in die Kabinen zur Halbzeitpause.

 

Spittaler „Bubi“ als Matchwinner

In der zweiten Halbzeit gaben dann die Heimischen aus Oberkärnten von Beginn an den Ton an und so konnten sie sich auch die eine oder andere Chance erarbeiten, die aber noch nichts einbrachten. Der ATSV Wolfsberg fand in dieser Phase dann auch eine große Chance vor, konnte diese aber nicht im Tor der Oberkärntner unterbringen. In der Schlussphase des Matches waren dann aber nochmals die Hausherren unter der Regie des nun eingewechselten Senad Tiganj am Drücker. Zuerst brachte Wettengl das Leder vom Elfer nicht ins Tor und einige Minuten später vergab er eine weitere Topchance. In der 81. Spielminute war man dann aber erfolgreich und konnte das 1:0 durch den fünfzehnjährigen Patrick Unterlerchner erzielen. Vorausgegangen war ein ideales Zuspiel von Routinier Senad Tiganj. Anstatt zur großen Aufholjagd zu blasen, kassierten die Wolfsberger dann nach wiederholtem Foulspiel noch eine Gelb/Rote Karte. Am Ende blieb es dann auch beim knappen 1:0 Sieg der Spittaler.

 

Stimmen zum Spiel:

Wolfgang Oswald, Trainer SV Spittal/Drau

„Wir konnten heute einen verdienten Sieg gegen den Tabellenzweiten feiern, da wir einfach die besseren Chancen vorfanden. So gelang es uns mit diesem Erfolg einen schönen Abschluss vor heimischem Publikum zu feiern. Dem gesamten Kader gebührt für diese tolle Leistung heue ein Pauschallob. “

Herausragende Spieler: Pauschallob

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.