Kärntner Liga

Völkermarkt und ATUS Ferlach remisierten

voelkermarkt VSTferlach atusAm Freitag stand in der Kärntner Liga der allerletzte Spieltag mit der 30. Runde am Programm mit wieder spannenden Begegnungen. In der Lilienberg- Arena trafen diesmal die Heimischen des VST Völkermarkt gegen den ATUS Ferlach. Hier sprach man schon im Vorhinein von einem Kracher, denn beide Teams rangieren unter den Top- Five, sind Tabellennachbarn und Völkermarkt ist außerdem in einer bestechenden Form. Sie könnten mit einem Sieg heute an Ferlach vorbei ziehen und sich den vierten Platz holen. Ersatzgeschwächt holten die Ferlacher nach 1:0 Führung einen Punkt in Völkermarkt.

Ferlach kompakt in der Abwehr und gefährlich im Konter

Völkermarkt konnte zwei der letzten drei Spiele gegen Ferlach für sich entscheiden, doch heute tat man sich etwas schwer gegen die kompakte Abwehrreihe der Gäste. Ferlach trat stark ersatzgeschwächt auf und richteten ihr Spielgeschehen erstmals auf Konter aus, mit denen man immer wieder gefährlich vor dem Tor der Völkermarkter auftauchte. Nach zehn Minuten und praktisch mit der ersten Chance der Gäste kam das 1:0 durch Lukas Jaklitsch. Die etwa 350 Zuschauer sahen eine souveräne Leistung der Gäste, die Heimischen fanden keine Mittel zum Torerfolg und so ging es mit einem 1:0 für ATUS in die Kabinen.

Völkermarkt drückte und schaffte Ausgleich

In der Pause scheint Trainer Kurt Stuck die richtigen Worte gefunden zu haben, denn die Hausherren drückten nun mächtig aufs Gas. Chancen häuften sich jetzt, auch aber weil Ferlach etwas offensiver wurde. Nach 62. Minuten war es dann soweit und Christopher Sauerschnig lief nach einem schönen Pass aus dem Mittelfeld alleine auf Ferlach Keeper Kleibner zu und versenkte die Kugel im Netz. Ausgleich, 1:1. In der weiteren Folge fanden noch beide Mannschaften ihre Chancen vor, wirklich zählbares schaute dabei aber nicht heraus und so blieb es beim 1:1. Ferlach beendet die Saison am vierten Tabellenrang, Völkermarkt bleibt fünfter.

 

Stimmen zum Spiel

Mario Verdel, Trainer ATUS Ferlach

"Ich musste heute Vormittag die Mannschaft umstellen und wir hatten gleich fünf Spieler zu beklagen. Man merkt dass es dem Ende zugeht und dass es die letzte Partie ist. Lukas Jaklitsch hatte mit seinem Lattentreffer Pech, das Remis geht aber in Ordnung."

Herausragende Spieler: Petar Maric (MF)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.