Kärntner Liga

Steinfeld gewann gegen zweite Garnitur von Drautal 2:1

steinfeld SGdrautal sgIn der Kärntner Liga traf in der 30. und somit allerletzten Runde die SG Steinfeld und die SG Nessl Drautal aufeinander. Beide Teams hatten den Klassenerhalt schon vor diesem Spiel fixiert und planen schon für die nächste Saison. Drautal musste heute gleich mehrere Spieler vorgeben, verlor aufgrund eines starken Christofer Huber und eines Doppelpacks von ihm mit 2:1.

Christofer Huber ließ Steinfeld früh jubeln

Die Gäste mussten die Reise nach Steinfeld stark ersatzgeschwächt antreten. Gleich acht Stammspieler fehlten und so mussten nicht weniger als neun Akteure aus der zweiten Mannschaft mit und konnten ihr Talent unter Beweis stellen. Trainer Markus Stranner hatte lediglich nur drei seiner Kaderspieler zur Verfügung. Steinfeld, die ja das letzte Spiel unbedingt gewinnen wollten, erwischten den besseren Start und gingen nach einem Traumstart gleich in der zweiten Minute durch Christofer Huber in Führung. Tormann Markus Zimmermann sah dabei nicht wirklich gut aus. Drautal hatte das Spiel erstmals auf Defensivarbeit ausgelegt und konnte nur mit Konter gefährlich werden. Man wollte hinten kompakt stehen und so wenig wie möglich anbrennen lassen. Was sich in der zweiten Minute natürlich gerächt hatte, verlief in den nächsten Minuten bis zur Pause recht ordentlich. Die Gäste konnten zwar offensiv nichts ausrichten, hielten aber mit einer B Garnitur den 1:0 Rückstand in Grenzen.

Tausendguldenschuss ins Kreuzeck war zu wenig

Man merkte es dem Spielverlauf an, dass Drautal Personalmangel zu verzeichnen hatte, auch unter anderen auf den für vier Spiele gesperrten Rudolf Sandriesser verzichten musste. Auf der anderen Seite musste Stammtorhüter und sicherer Rückhalt Patrick Böck seine Sperre absitzen. Steinfeld´s Spielanteile verflachten nun auch von Minute zu Minute etwas ab, es zeichnete sich ab, dass es ein bedeutungsloses Spiel ist. Nur Daniel Naschenweng konnte die fast schon ermüdeten Zuschauer in der 58. Minute mit einem Kracher aus etwa 30 Metern genau ins Kreuzeck zwischenzeitlich aufwecken. In der 71. Minute war es abermals Christofer Huber, der die perfekte Vorlage von Allmayer zum 2:1 Endstand nützen konnte. Am Spielstand änderte sich nichts mehr. Die Heimischen waren dem 3:1 näher, als Drautal dem Ausgleich. Es blieb beim Heimsieg für Steinfeld.

 

Stimmen zum Spiel:

Gerd Warscher, Trainer SG Steinfeld

"Wir wollten heute unbedingt gewinnen, es war aber zu sehen dass es bei beiden Teams um nichts mehr ging. Im Endeffekt haben wir verdient gewonnen und ließen Drautal keine Chance."

Herausragender Spieler: Christofer Huber (ZMF)

 

Markus Stranner, Trainer SG Drautal

"Wir gingen heute sehr ersatzgeschwächt in eine bedeutungslose Partie, haben aber alles gegeben. Natürlich sind wir unglücklich in Rückstand geraten kamen aber durch ein Super- Goal wieder zurück ins Spiel. Nach dem 2:1 fehlte unserer jungen unerfahrenen Truppe die Routine und schlussendlich der Saft. Diese Niederlage geht aber aufgrund unseres Personalmangels in Ordnung."

Herausragender Spieler: Daniel Naschenweng ( ZMF), Josef Hudelist (IV)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.