Kärntner Liga

Verdienter Punktegewinn für die Kurbadkicker gegen die WAC Amateure.

treibach skWAC RZIm 30. und letzten Spiel dieser Saison in der Kärntner Liga hatte der SK Treibach den Meister, die WAC Amateure zu Gast. Und in einem sehr guten Kärntner Liga Spiel konnte die Elf von Treibach Coach Guido Frank die Gäste voll fordern und holte sich ein verdientes 2:2 Unentschieden.

 

 Patrick Pfennich eiskalt

Der SK Treibach erwischte den besseren Start in dieses Spiel und bot eine vor allem in spielerischer Hinsicht tolle Leistung. Die Gäste brauchten eine gewisse Anlaufzeit um richtig in die Gänge zu kommen.

Die ersten Möglichkeiten hatte dann auch die Mannschaft von Guido Frank. Neben einer tollen Einschußmöglichkeit stand ihr aber danach Göttin Fortuna nicht zur Seite, Enes Brdjanovic setzte den Ball nur an die Latte.

Die Amateure hatten in dieser Phase keine nennenswerte Chance, zeigten aber nach rund einer halben Stunde ihre Kaltschnäuzigkeit. Nach einer Standardsituation war ihr Kapitän Patrick Pfennich mit dem Kopf zur Stelle und sorgte für eine zu diesem Zeitpunkt eher schmeichelhafte 0:1 Führung. Für den Torjäger der Wolfsberger war dies sein bereits 30. Saisontreffer.

Doch die Heimelf ließ sich davon nicht beeindrucken und schlug praktisch mit dem Pausenpfiff zurück. Nach einer schönen Aktion sorgte Andreas Wolfger für den 1:1 Halbzeitstand.

Treibach auf Augenhöhe

Den besseren Start in die zweiten 45 Minuten erwischten die Treibacher. Bereits nach sechs Minuten brachte Mario Mattersdorfer die rund 200 Zuschauer im Treibacher Turnerwald Stadion zum Jubeln und sorgte für die 2:1 Führung.

Dies schien jedoch die Lavanttaler zu beflügeln, denn nach diesem Gegentreffer hatten sie ihre beste Zeit. Die Treibacher bekamen nicht den richtigen Zugriff auf das Spiel und genau am Ende dieser Schwächeperiode sorgte Hrvoje Jakovljevic für den Ausgleichstreffer zum 2:2.

Danach tat sich im Spiel nicht mehr viel und beide Mannschaften gaben sich mit der gerechten Punkteteilung zufrieden.

Stimmen zum Spiel

Guido Frank, Trainer des SK Treibach

"Ich muß der gesamten Mannschaft ein Kompliment aussprechen für eine wirklich tolle Leistung im letzten Spiel. Wir haben den Meister voll gefordert und mit einer starken spielerischen Performance einen verdienten Punkt geholt."

Beste Spieler: Pauschallob der gesamten Mannschaft

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.