Kärntner Liga

Spittal war im letzten Spiel hungriger und siegt in Lienz verdient!

lienz rapidspittal-drau svsIn der 30. und letzten Runde in der Kärntner Liga trafen am Freitag abend der SV Rapid Lienz und der SV Spittal/Drau aufeinander. Bereits vor diesem Spiel stand fest, daß die Lienzer den Weg in die Unterliga antreten müssen. Dennoch wollte die Mannschaft von Trainer Bernhard Hanser sich mit einem vollen Erfolg nicht nur von den heimischen Fans in die Sommerpause verabschieden, sondern es hieß auch Abschied nehmen von einem Spieler.

 Beide Keeper in Höchstform

Vor dem Spiel verabschiedeten sich die Lienzer Fans, Spieler und Vorstand von Stammkeeper Julian Weiskopf, der im Sommer zum FC Wacker Innsbruck wechselt. Die Heimischen mußten in diesem Spiel auf die verletzten Markus Köfele, Patrick Eder, Markus Ebner und Hannes Konrad , sowie auf den gesperrten Lukas Steiner verzichten.

Die erste Chance in diesem Spiel hatten die Lienzer bereits nach fünf Minuten. Ein Schuß von Christopher Korber wurde aber von Spittal Keeper Adnan Adilovic pariert. Daraufhin übernahmen die Spittaler mehr und mehr die Initiative und nach fünfzehn Minuten hatten sie Grund zum Jubeln. Einen Schuß vom 16er von Thomas Lagler konnte der Lienzer Schlußmann noch abwehren, gegen den Nachschuß von Peter Wettengl war er aber machtlos. Fünf Minuten später zog Senad Tiganj vom 16er ab, doch Julian Weiskopf im Lienzer Gehäuse wehrte den Ball zum Corner ab. Auch bei einem weiteren Distanzschuß war der scheidende Keeper voll auf dem Posten. Zwischen der 30. und 35. Minute kamen dann wieder die Osttiroler gefährlich vor das Spittaler Gehäuse. Doch sowohl gegen Christopher Korber als auch gegen Sladjan Djurdjevic blieb der Spittaler Schlußmann Adnan Adilovic Sieger.

Die letzte Möglichkeit im ersten Abschnitt hatte dann kurz vor der Pause Jürgen Pichorner. Doch sein Freistoß blieb in der Lienzer Mauer hängen.

Spittal kontrolliert das Spiel

Das erste Ausrufezeichen in der zweiten Halbzeit setzten die Dolomitenstädter. Doch bei einem Fernschuß von Markus Sumerauer war Gästekeeper Adnan Adilovic wieder auf dem Posten und verhinderte den möglichen Ausgleich. Nach rund einer Stunde Spielzeit fiel dann die Entscheidung. Einen Stanglpaß von der rechten Seite konnte Lienz Akteur Stefan Karre nicht aus der Gefahrenzone befördern und Ermin Rakovic bedankte sich und stellte auf 0:2. In der Folge tat sich nicht mehr viel. Spittal hatte die Kontrolle über das Spiel und Lienz hatte in der Offensive nichts mehr zu bieten. So gab es für die Osttiroler im letzten Spiel in der Kärntner Liga eine verdiente Niederlage.

Stimmen zum Spiel:

Thomas Fian, Sportlicher Leiter SV Rapid Lienz

" Spittal war cleverer und abgebrühter und sorgte damit für eine verdiente Heimniederlage".

 Beste Spieler: Julian Weiskopf (TW), Manuel Eder (IV)

Wolfgang Oswald, Trainer SV Spittal/Drau

" Ein verdienter Erfolg meiner Mannschaft, weil wir über die gesamte Spielzeit gesehen die bessere Mannschaft waren und auch die effektiveren Torchancen hatten. Mir tut es leid für Rapid Lienz da sie in die Unterliga müssen, denn immerhin ist Lienz meine Geburtsstadt. Aber ich hoffe, daß sie den baldigen Aufstieg schaffen".

Beste Spieler: Adnan Adilovic (TW), Rafael Graf (IV)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.