Kärntner Liga

SVG Bleiburg gewinnt aufgrund einer starken ersten Halbzeit gegen den SV Ruden

ruden SVbleiburg svgIn der 30. Runde in der Kärntner Liga kam es am Sportplatz in Ruden zum Unterkärntner Derby zwischen dem SV Ruden und der SVG Bleiburg. Leider war dieses Spiel bedeutungslos, denn Ruden galt schon vor diesem Derby als Fixabsteiger und der SVG Bleiburg hatte bereits das rettende Ufer erreicht. Dennoch wollten sich beide Mannschaften mit einem Sieg in die kurze Sommerpause verabschieden.

 Starke Vorstellung der Gäste

Obwohl es für beide Mannschaften in diesem Spiel um nichts mehr ging, waren knapp 300 Besucher auf den Sportplatz in Ruden gepilgert um diesem Derby beizuwohnen.

Gleich von Beginn an nahmen die Gäste das Heft in die Hand und dominierten das Spiel. Die junge Defensivabteilung der Rudener wirkte in der Anfangsphase nicht stabil und ermöglichte den Bleiburgern einige Einschußmöglichkeiten.

In der 27. Minute entschied Schiedsrichter Uwe Maier nach einem unnotwendigen Foulspiel im Rudener Strafraum auf Foulelfmeter für die Gäste. Patrick Oswaldi verwertete souverän zur 0:1 Führung für den SVG Bleiburg. Auch danach machte die Mannschaft von Stefan Liesnig weiter Druck und erspielte sich eine klare Feldüberlegenheit. Sechs Minuten vor dem Pausenpfiff umkurvte Daniel Canzi auf der linken Seite seinen Gegenspieler und brachte den Ball ideal zur Mitte. Dort stand Martin Wakonig goldrichtig und erhöhte auf 0:2.

Tolle Moral der Rudener

Nach der Pause erwischten die Heimischen den besseren Start. Die Bleiburger wurden in ihren Angriffsaktionen schon früh gestört und dadurch eröffneten sich für die Heimischen einige Möglichkeiten auf den Anschlußtreffer.

Doch im Gegensatz zu den routinierteren Gästen konnten sie keine davon nützen. Nach dieser Drangphase plätscherte das Spiel so vor sich hin und man merkte den Spielern an, daß sie sich schon die spielfreie Zeit herbeisehnten.

So gab es am Ende einen verdienten 0:2 Erfolg für die Bleiburger. Der Mannschaft von Franz Polanz gebührt ein Lob für die tolle Moral die sie in den letzten Wochen als bereits festehender Absteiger gezeigt hat.

Stimmen zum Spiel

Franz Polanz, Trainer des SV Ruden

"Aufgrund der besseren Chancenverwertung ein verdienter Sieg für die Gäste. Ein großes Lob an meine Mannschaft, daß sie auch nach dem Rückstand alles versucht und sich nie aufgegeben hat. Wenn der Großteil der Mannschaft auch in der Unterliga zusammenbleibt, stehe ich dem Verein weiterhin als Trainer zur Verfügung."

Bester Spieler: Rok Rozeniicnik (IV)

Stefan Liesnig, Trainer der SVG Bleiburg

"Ich wollte in meinem letzten Spiel als Trainer unbedingt einen Sieg einfahren. Dies ist uns aufgrund einer starken ersten Halbzeit auch gelungen. Mich freut es für die Mannschaft, daß sie mit einem positiven Erlebnis in die Sommerpause gehen kann."

Bester Spieler: Lovro Plimon (IV)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.