Kärntner Liga

Punkteteilung in Feldkirchen

feldkirchendrautal sgAls Vorbote für die 2. Runde der Kärntner Liga kam es heute zum spannenden Duell zwischen dem SV Feldkirchen/SV Oberglan und der SG Drautal. Die Feistritzer bewiesen im heutigen Spiel Effizienz in der Chancenauswertung, da man die einzig richtige Tormöglichkeit zur Führung nützte. Am Ende behielten die Heimischen aus Feldkirchen aber kühlen Kopf und konnten den verdienten Ausgleich zum 1:1 erzielen.

Heimische zeigen wer Herr im Haus ist

Der Sportplatz in Feldkirchen vor einer Kulisse von gut 250 Zusehern war heute Schauplatz einer nicht sehr aufregenden ersten Halbzeit. Die Elf von Robert Micheu kontrollierte von an Anfang an das Spielgeschehen gegen auf Konter eingestellte Drautaler. Die Heimischen spielten sehr bemüht und konnten sich auch die ein oder andere Tormöglichkeit erarbeiten, doch man bewies vor dem Tor wenig Kaltschnäuzigkeit. Bezüglich Torchancen der Gäste aus dem Drautal gab es bis auf paar Halbchancen nicht viel zum Vermelden in der ersten Halbzeit. So blieb es im ersten Durchgang auch bei einem torlosen Spiel, das Schiedsrichter Christian Maier dann auch pünktlich beendete.

 

Zwei Tore im zweiten Durchgang

In der zweiten Halbzeit änderte sich nun das Spielgeschehen, da die Truppe von Zeljko Caculovic  ein bisschen besser ins Spiel fand. Doch das tonangebende Team war nach wie vor der SV Feldkirchen/SV Oberglan. In der 62. Spielminute kam es dann zum ersten Highlight in diesem Spiel als Drautal Torjäger Daniel Trupp einen Konter eiskalt zur 1:0 Führung verwerten konnte. Somit erzielten die Gäste mit der ersten richtigen Chance die Führung. Im Anschluss wäre fast noch der zweite Treffer gelungen, doch dieser blieb ihnen dann verwehrt. In der Schlussphase setzten die Tibelstädter nochmals zur Schlussoffensive an, um sich noch einen Punkt zu erkämpfen. Knapp vor dem Schlusspfiff wurde man dann auch belohnt als Joker Robert Tiffner den absolut verdienten Ausgleich erzielen konnte. Somit entführten die Drautaler einen Punkt aus Feldkirchen und werden sicherlich zufrieden die Heimreise bestreiten.

 

Stimmen zum Spiel:

Roland Fischer, Co-Trainer SV Feldkirchen/ SV Oberglan

„Wir haben heute das Spielgesehen zwar dominiert, aber agierten dann vor dem Tor zu harmlos. Nach der Halbzeit kassierten wir aus der einzigen richtigen Chance der Drautaler ein blödes Gegentor. Schlussendlich konnte mein Team dann in der hektischen Schlussphase noch den verdienten Ausgleich erzielen.“

Herausragende Spieler: Patrick Fleiss (LV)

 

Zeljko Caculovic, Trainer SG Drautal

„Feldkirchen war heute sicherlich die bessere Mannschaft, doch wir konnten mit unseren gezielten Nadelstichen in der Offensive uns ein Unentschieden erkämpfen. Mit dem Ergebnis kann man nach unserer Leistung heute zufrieden sein.

Herausragende Spieler: Alex Zagler (Tor), Josef Hudelist (IV)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.