Kärntner Liga

Treibach erspielt sich in hart umkämpften Match einen Dreier

treibach skferlachFür viele Experten ist der SK Treibach gespickt mit ihren Neuzugängen einer der Favoriten in der Kärntner Liga in diesem Jahr. Im heutigen Spiel gegen den engagierten ATUS Ferlach zeigte man auch das erste Mal, was für ein Potenzial in der Mannschaft steckt. Schlussendlich feierte man einen Sieg, der mit 2:1 zwar knapp ausfiel, doch über die gesamte Spiezeit gesehen absolut verdient war.

Rote Karte nach Ellbogencheck

Im Turnerwald-Stadion von Treibach besuchten heute 400 sportbegeisterte Fans das Spiel zwischen dem SK Treibach und ATUS Ferlach, wo heute spannender, aber auch harter (9 gelbe Karten, 1 rote Karte) Fußball geboten wurde. Die Heimischen begannen wie gewohnt sehr ballsicher und übernahmen gegen die auf Konter eingestellten Ferlachern gleich die Initiative. In der 24. Spielminute konnten die Fans im Treibacher Rund auch schon den ersten Treffer bejubeln als Neo-Stürmer Werner Buchhäusl die Führung für die Gastgeber erzielen konnte. Nach dem Treffer blieb das Spielgeschehen weiterhin dominiert bei der Truppe vom Guido Frank. Knapp vor dem Halbzeitpfiff wurde es dann nochmals hektisch. In der 41. Spielminute musste Schiedsrichter Rene Bichler Ferlach Akteur Thomas Waldhauser nach Ellbogencheck die rote Karte zeigen. Eine harte, aber sicherlich vertretbare Entscheidung des Unparteiischen in Schwarz. Nach dieser roten Karte riss paradoxerweise dann der Faden im Spiel der Heimischen. Eine Minute vor der Halbzeit musste man dann in einer Phase der Unachtsamkeit nach einem Eckball den Ausgleichtreffer von Markus Dixer hinnehmen. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Halbzeit.

 

Sebastian Hertelt schießt Treibach auf die Siegesstraße

Nach dem Wiederanpfiff durch den Schiedsrichter war das Spielgeschehen dann wieder auf gewohnten Bahnen. Treibach, die sich nach der Pausenansprache von Trainer Guido Frank wieder ihren starken Kombinationsspiel besonnen hatten, übernahm mit Beginn des zweiten Durchgangs wieder das Spielgeschehen und schnürte so die Ferlacher in deren Spielhälfte ein. Die Gäste aus der Büchsenmacherstadt kämpften verbissen gegen die nominelle Übermacht der Treibacher und konnten so lange das Remis halten. Doch in der 79. Spielminute war dann Bann über den Ferlacher Tor gebrochen als Sebastian Hertelt den vielumjubelten und sehenswerten Führungstreffer für die Treibacher erzielen konnte. Ein Aufbäumen der Gäste aus Ferlach blieb dann aus und so konnten die Treibacher ihren ersten vollen Erfolg in dieser Saison feiern.

 

Stimmen zum Spiel:

Guido Frank, Trainer SK Treibach

„Wir waren heute 90 Minuten die tonangebende Mannschaft und konnten so einen verdienten Heimerfolg gegen die Ferlacher feiern. Die einzige Schwächephase gönnten wir und nach der roten Karte für die Gäste, wo wir dann auch den Gegentreffer kassierten.“

Herausragende Spieler: Christoph Lintschinger (ZM) ,Sebastian Hertelt (ST)

 

Mario Verdel, Trainer ATUS Ferlach

„Der SK Treibach war heute ein extrem starker Gegner, da sie einen technisch starken und schnellen Fußball spielten. Speziell im zweiten Durchgang kämpfte mein Team verbissen den Punkt über die Runden zu bringen, doch am Ende mussten wir noch einen Gegentreffer hinnehmen.“

Herausragende Spieler: Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.