Kärntner Liga

SG Drautal eine Nummer zu groß für den SC Landskron

landskron scdrautal sgAm kleinen aber schmucken Sportplatz in Landskron kam es am heutigen Nachmittag zum Aufeinandertreffen zwischen dem Tabellenletzten SC Landskron und dem Zehnten SG Drautal. Spannend wurde das Spiel nur kurz, da die Gäste aus Feistriz/Drau schnell für klare Verhältnisse sorgten und so dann auch verdient mit 4:1 gewonnen hatten.

Drautaler Mittelfeldachse zeigt auf

Im idyllischen Landskron, ein bisschen außerhalb von Villach gelegen, ging es in diesem Match sofort heiß her. Bereits in der 8. Spielminute bekamen die etwa 300 Besucher in Landskron das erste Tor zu bewundern. Der Treffer gelang auf Seiten der SG Drautal durch Rudi Sandriesser, der nach einem Stanglpass von Sandro Stresch gekonnt einnetzte. Die beide vorher erwähnten Spieler der SG Drautal waren dann auch bei den beiden weiteren Toren der Gäste beteiligt. Zuerst schloss abermals Sandriesser in der 23. Minute einen schön gespielten Konter erfolgreich ab. Etwa 6. Minuten später machte es ihm dann Sandro Stresch nach, der nach Abwehrfehler der Heimischen das 3:0 erzielen konnte. Wer glaubte, dass sich die Landskroner nun aufgaben, der irrte, da Dino Cavkic mit dem Treffer zum 3:1 seine Mannschaft wieder ins Spiel zurückbrachte. Nach diesem Tor passierte dann bis zur Halbzeit nicht mehr viel und so ging es mit der eindeutigen Führung der Gäste auch zum Pausentee.

 

„Roter Karton“ für einen Landskroner

Im zweiten Durchgang legte dann die Caculovic-Elf ihr Augenmerk auf die Defensive und machte so hinten dicht. So bekamen nun die Hausherren mehr Spielanteile, die sie aber noch nicht nutzen konnten, da die Abwehrreihe der Drautaler rund um Ex-Landskron Kicker Peter Hohenberger die Räume geschickt zu machte. Etwa um 77. Spielminute mussten die Heimelf dann auch noch einen Ausschluss hinnehmen, da Ex-Drautal Kicker Patrick Fina gegen seine ehemaligen Kollegen die etwas zu harte Klinge auspackte. Nach diesem Ausschluss fanden dann die Mannen der SG Drautal noch einige tolle Möglichkeiten vor, die aber nicht genutzt werden konnten. In der Nachspielzeit gelang dann doch noch ein Treffer durch ein Eigentor des Landskroner De Roja. Am Ende feierten die Gäste einen verdienten Sieg und konnten sich so einen einstelligen Tabellenplatz erarbeiten.

 

Stimmen zum Spiel:

Zeljko Caculovic, Trainer SG Drautal

„Wir haben von Beginn an aggressiv nach vorne gespielt und sind dann auch nicht unverdient mit 3:0 in Führung gegangen. Im zweiten Durchgang haben wir dann hinten dicht gemacht und haben das Ergebnis dann nach Hause gespielt. Am Ende sind es ein wichtiger Sieg und wichtige drei Punkte für mein Team.“

Herausragende Spieler: Sandro Stresch (ZM), Rudi Sandriesser (ZM), Peter Hohenberger (IV)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.