Kärntner Liga

Köttmannsdorf gewinnt in Landskron klar (mit Fotos)

landskron sckoettmannsdorfAm Sonntag kam es in der 13. Runde der Kärntner Liga zum Aufeinandertreffen zwischen dem Tabellenletzten SC Landskron und dem zuletzt starken ASKÖ Köttmannsdorf. Die Gäste aus dem Bezirk Klagenfurt-Land drehten speziell im zweiten Durchgang auf und konnten so einen ungefährdeten Sieg feiern. Die Perz-Elf konnte mit diesem Erfolg den positiven Lauf somit bestätigen.

Tiefer Platz macht das Geschehen am Rasen schwerSobe A16416

Bei herrlichem Sonntagswetter am kleinen aber schmucken Platz in Landskron fanden sich doch einige Zuseher ein, um eine nicht sehr spannende Anfangsphase zu verfolgen. Der Grund für diesen mäßigen Start war heute der extrem tiefe Boden am Sportplatz, der es beiden Teams nicht sehr leicht machte. Umso so länger die erste Halbzeit dann dauerte, umso so besser kamen dann die Köttmannsdorfer ins Spiel. Aber auch die Heimischen wurden das eine oder andere Mal speziell durch ihren Sturmtank Markus Mikl gefährlich, doch dieser fand seinen Meister in Goalie Marc Baumgartner. Knapp vor der Halbzeit waren es aber dann die Gäste, die das erste Mal über einen Treffer jubeln durften. Torschütze war in der 37. Spielminute der heute starke Jakob Orgonyi, der sich diese Chance nicht nehmen ließ. Da danach nicht mehr viel im Match passierte, ging es mit der Führung der Perz-Elf auch in die Halbzeit.

Sobe A16408 

Köttmannsdorf bringt sich früh auf Siegesstraße

Im zweiten Durchgang wurden dann die Verhältnisse im Spiel gleich klargestellt. Mit zwei Toren in der 52. und 57 Spielminute war dann früh klar, dass Köttmannsdorf hier und heute als Sieger vom Platz geht. Zuerst erzielte Stürmer Stephan Bürgler seinen sechsten Saisontreffer und das zweite Tor war dann ein Elfmeter, den Zsolt Vari sicher verwandeln konnte. Im weiteren Spielverlauf ließen die Köttmannsdorfer dann noch einige gute Chancen zu einer höheren Führung aus. Am Ende setzten sich die Gäste dann verdient mit 3:0 durch.

 Sobe A16415

Stimmen zum Spiel:

Rudi Perz, Trainer ASKÖ Köttmannsdorf

„Zu Beginn taten wir uns mit dem tiefen Boden sehr schwer, aber wir haben es anschließend geschafft mit Kampf besser in die Partie zu finden. So konnten wir dann auch verdient in Führung gehen. Mit etwas mehr Nachdruck hätten wir das Spiel heute im zweiten Durchgang auch noch höher gewinnen können.

Herausragende Spieler: Jakob Orgonyi (ST), Stephan Bürgler (ST)

 

Fotos: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.