Kärntner Liga

Ferry Gantschnig, Steinfelds-Puskás, feierte runden Geburtstag!

Die  in Oberkärnten und Osttirol bekannte Fußballlegende Ferry Gantschnig feierte im  Juni seinen runden Geburtstag. Ligaportal.at Kärnten schließt sich allen Gratulanten an und wünscht noch viele Jahre mitten im Kärntner Fußballgeschehen!

 

Bereits im Jahr 1951 war er das erste Mal auf einem Fußballplatz anzutreffen. Seine Leidenschaft  begleitete den Fußballbegeisterten fast ein halbes Jahrhundert seines Lebens. Ferry,  Spitzname  „Puskás - der Major“, war als Mittelfeldspieler und lautstarke Führungskraft  von Anfang 1950 - 1972 als Fußballer aktiv. Kurze Zeit später machte er seine Trainerausbildung und war danach im Oberkärntner Raum bis 1996 in das Fußballgeschehen voll  involviert. Fachliche Kompetenz, seine menschliche Stärke,  sowie seine Motivation,  Spielern  alles abzuverlangen, zeichnete ihn aus. Er war und ist heute noch ein gern gesehener Gast und Freund bei verschiedensten Anlässen.

Dank Ferry für diese schöne Zeit und wir wünschen noch viele gesunde Jahre in kameradschaftlicher Runde!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.