Spieltaganalyse

Runde 30: Spieltaganalyse mit Johann Dorner

wappen-kaerntnerliga.pngDie 30. und letzte Runde der Kärntner Liga ist beendet, der letzte Ball getreten, die letzten Entscheidungen gefallen. Und ein letztes Mal vor Beginn der Saisonanalysen wird unser Liga-Experte Johann Dorner alle Spiele wie gewohnt analysieren. Lesen Sie auch die Saisonanalysen aller Vereine der Kärntner Liga auf kaerntnerliga.at. Hier geben unsere Experten Heimo Vorderegger und Johann Dorner zusätzlich zu einem kurzen Interview mit dem jeweiligen Trainer einen kurzen Rückblick auf die Saison 2010/11.

 

SV Raika Griffen Rast - FC St.Veit 3:5

Johann Dorner: Es ist doch ein wenig überraschend, dass die Griffener in der letzten Runde noch ein ansprechendes Ergebnis abgeliefert haben, doch für den ersten Punkt im Frühjahr hat es auch in der letzten Runde nicht gereicht. St.Veit hat aber nach einem starken Frühjahr auch in Griffen nichts mehr anbrennen lassen. Es war ein klassisches Spiel für die Zuseher, es ist hin und her gegangen, letztendlich hat St.Veit verdient gewonnen.


FC Oberwinkler Lendorf - FC Welzenegg 3:1

Johann Dorner: Weil es im Frühjahr speziell zu Hause nicht so gelaufen ist wie sie es wollten, hat Lendorf jetzt noch ein kräftiges Lebenszeichen von sich gegeben. Der Heimsieg beruhigt für die Sommerpause, man kann jetzt an die Vorbereitungen für die nächste Saison gehen. Für Welzenegg ist dieses Ergebnis natürlich bitter, da sie jetzt den schweren Gang in die Unterliga antreten müssen. Fairerweise hat Lendorf aber auch hier nichts anbrennen lassen, es hat also keine Wettbewerbsverzerrung gegeben.


SK Treibach - ASCO ATSV Wolfsberg 0:0

Johann Dorner: Das war ein wichtiger Punktegewinn für Wolfsberg, um den zweiten Platz endgültig abzusichern. Treibach hat es zu Hause in der Hand gehabt, den ATSV vom Vizemeisterthron zu stoßen, haben es aber nicht zusammengebracht. Im Großen und Ganzen war es aber ein verdientes Unentschieden zweier Tabellennachbarn, die beide zufrieden sein können mit der gesamten Saison.


VST Völkermarkt - SK Maria Saal 3:1

Johann Dorner: Völkermarkt ist mit 1:0 in Führung gegangen, musste dann den Ausgleich hinnehmen. Schlussendlich hatten sie aber auch das Glück auf ihrer Seite. Es war ein hart umkämpftes Spiel, auch Maria Saal hat sich nicht aufgegeben. Mit diesem Sieg in der letzten Runde hat Völkermarkt die Klasse gerade noch erhalten. Aber auf die gesamte Saison umgemünzt habe ich mir viel mehr erwartet von Völkermarkt.


SG Nessl Drautal - RZ Pellets WAC/ St.Andrä Amateure 1:3

Johann Dorner: Der WAC hat den einen oder anderen Spieler aus der Bundesligamannschaft reaktivieren können für dieses wichtige letzte Spiel. Pirker, Korepp und Co. haben gegen Drautal sehr gut gespielt, es war auch für die Bundesligamannschaft wichtig, dass die Amateure aus eigener Kraft die Klasse erhalten. Drautal hätte gerne mit einem Sieg die Saison beendet, aber für einen Aufsteiger war die Saison sowieso sehr gut.

 


Rapid Lienz Tirol Milch - SC Landskron 4:3

 

Johann Dorner: Für Lienz war ein Sieg vor eigenem Publikum noch einmal wichtig, auch fürs Selbstvertrauen. Aber auch Landskron hat gezeigt, dass sie niemals aufgeben, das spricht für die Mannschaft. Landskron hat die Saison schon lange vorher vergeigt, muss jetzt absteigen. 

 


Eberndorfer AC - SVG Bleiburg 3:1

 

Johann Dorner: Das Spiel war ja auch ein kleines Derby in der letzten Runde. Eberndorf hat heuer zu Hause viel gepunktet, das hat ihnen die Saison gerettet. Auswärts ist bei ihnen heuer nicht sehr viel gegangen. Der letzte Sieg war auch noch wichtig, um den Klassenerhalt zu fixieren, bei Bleiburg war möglicherweise schon ein bisschen die Luft draussen nach so vielen Turbulenzen.

 


Villacher SV - SV Spittal 3:1

 

Johann Dorner: Spittal war im Frühjahr sehr stark unterwegs, gegen Villach hat es aber auch nicht ausgereicht, um zu punkten. Das ist ein Aufeinandertreffen zweier Traditionsvereine, die beide schon weiter oben in der Vergangenheit gespielt haben. Villach hat nun auch in der letzten Runde gezeigt, warum sie das Maß aller Dinge in der Kärntner Liga sind.  

Hier kommen Sie zur Transfer-Übersicht der Kärntner-Liga-Vereine 

Hier kommen Sie zum Vorbereitungsplan der Kärntner-Liga-Vereine

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.