Spieltaganalyse

Runde 2: Spieltaganalyse mit Heimo Vorderegger

runde_ktn02.pngAuch die zweite Runde der Kärntner Liga-Saison 2011/12 hatte es wieder in sich. Toller Fußball, überraschende Sieger, Favoriten, die ihrer Rolle gerecht wurden, Enttäuschungen und Dramatik bis zur letzten Minute - dem zweiten Spieltag fehlte es an nichts. Und um all das richtig einordnen zu können, kommt auf kaerntnerliga.at auch diese Woche wieder einer unserer Experten zu Wort, der die Ereignisse des vergangenen Wochenendes ganz genau unter die Lupe nimmt und analysiert. Lesen Sie hier, was Heimo Vorderegger zum Spieltag zu sagen hat und wer für ihn die Gewinner bzw. Verlierer der Runde sind:


SG Nessl Drautal – ATUS Ferlach 1:2

Für mich eine Überraschung, dass Ferlach so gut in die Saison gestartet ist. Auswärts in Drautal zu gewinnen, das ist für einen Aufsteiger eine tolle Leistung. Da sieht man aber auch, dass der Unterschied von einer guten Unterliga-Mannschaft zu den Kärntner Liga-Teams nicht allzu groß ist. Das hat ja auch Drautal in der letzten Saison bewiesen. Die Aufsteiger haben sich in den letzten Jahren eigentlich immer recht gut geschlagen. Für Ferlach freut es mich, dass sie die Euphorie mitnehmen konnten.


VST Völkermarkt – SK Maria Saal 4:1

Das ist etwas verwunderlich, weil Maria Saal eine starke letzte Saison gespielt hat. Senad Tiganj ist weg, das schmerzt natürlich. Der konnte den Ball gut halten und hat mit da Silva ein tolles Sturmduo gebildet. Die Seidler-Elf bleibt zwar noch hinter den Erwartungen, sie wird sich aber fangen. Völkermarkt hat eine gute Mannschaft, die hätten eigentlich voriges Jahr schon weiter nach vorne gehört. Der gute Start kommt für mich nicht überraschend.


SK Treibach – SC Fliesen Nessl Die Kärntner Hermagor 5:1

In dieser Höhe hätte ich das nicht erwartet. Treibach ist aber eine bissige Mannschaft, da werden noch einige Teams verlieren. Hermagor muss sich jetzt langsam auf die Kärntner Liga umstellen. Der Trainer meinte ja, der Aufstieg sei vielleicht etwas zu früh gekommen. Sie haben aber einen sehr guten Trainer und werden sich noch von hinten wegspielen. Treibach gehört für mich unter die ersten Drei.


SVG Bleiburg – FC St. Veit/Glan 2:3

St. Veit ist eine spielerisch sehr starke Mannschaft, die hätten auch voriges Jahr weiter oben mitspielen können. Ich könnte mir vorstellen, dass sie in dieser Saison vorne dabei sein werden. Sie haben ein paar junge Spieler eingebaut und werden ganz sicher noch viele Punkte holen. Auch Bleiburg hat eine gute Mannschaft und wird in dieser Saison im oberen Drittel dabei sein.

 


RZ Pellets WAC/St. Andrä Amateure – SV Spittal/Drau 1:1

Das war das Duell zweiter Mannschaften, die ich im Mittelfeld der Tabelle erwarte. Beim WAC ist immer die Frage, wer von der ersten Mannschaft herunterkommt. Das ist natürlich nicht ideal für den Trainer und die Mannschaft. Ganz vorne werden beide Teams nicht mitspielen, aber auch mit dem Abstieg sollten sie nichts zu tun bekommen.



Rapid Lienz Tirol Milch – SV Union Raiba Ruden 4:1

Ruden wird kämpfen müssen, um in der Liga zu bleiben. Wenn sie die Euphorie vom Aufstieg aber noch mitnehmen, traue ich ihnen den Klassenerhalt zu. Leicht wird es aber sicher nicht. Rapid Lienz schätze ich als keine überragende Kärntner Liga-Mannschaft ein. Ein solider Mittelfeldplatz wird es aber wohl werden für die Osttiroler.


FC Oberwinkler Lendorf – SV M&R Feldkirchen 4:1

Das war ein ziemlicher Dämpfer für Feldkirchen. Die erste Partie haben sie noch souverän gewonnen und dann so was. Lendorf wurde für mich voriges Jahr unter Wert geschlagen, da werden noch so einige Mannschaften verlieren. Feldkirchen hat sich wohl etwas überraschen lassen. Trotzdem denke ich, dass beide vorne mitspielen werden.


Gewinner der Runde: ATUS Ferlach
Verlierer der Runde: SC Hermagor, SK Maria Saal

 

Eberndorfer AC - ASCO ATSV Wolfsberg folgt am Mittwoch

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at und auf dem Laufenden bleiben

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.