Spieltaganalyse

Runde 4: Spieltaganalyse mit Heimo Vorderegger

runde_ktn04.pngDas Duell der Ungeschlagenen zwischen St. Veit und Spittal endet 0:0, der Vizemeister verliert erneut, Völkermarkt gewinnt das Unterkärntner Derby gegen Ruden, Ferlach verliert erstmals, WAC/St. Andrä Amateure gewinnen erstmals, Bleiburg und Lienz müssen bittere Heimniederlagen hinnehmen, Feldkirchen präsentiert sich souverän und Lendorf gegen Treibach endet unentschieden. Auch der vierte Spieltag der Kärntner Liga hatte es wieder in sich. Und wir fragen wieder einen unserer Experten, Heimo Vorderegger, wie er die Geschehnisse des Wochenendes einordnet. Lesen Sie weiter:


FC St. Veit/Glan – SV Spittal/Drau 0:0
Kein allzu aufregendes Fußballspiel. Im Grunde sind es für die um den Titel mitspielenden St. Veiter zwei verlorene Punkte. Vom Potential der Mannschaft her wäre ein Sieg für die Kaiser-Elf drin gewesen. Dem SV Spittal muss man zu diesem Spiel, sowie ganz allgemein zum Saisonstart, gratulieren. Nach vier Spielen ungeschlagen zu sein, ist mit dieser jungen Mannschaft eine tolle Leistung.

 


 

SG Nessl Drautal – ASCO ATSV Wolfsberg 2:1
Dass Drautal ganz vorne steht, ist für mich eine kleine Überraschung. Aber sie haben einen sehr guten Trainer, mit dem sie auch den Aufstieg in die Kärntner Liga geschafft haben. Zum Schluss werden sie wohl nicht ganz oben stehen, fürs vordere Drittel sollte es aber reichen. Wolfsberg ist enttäuschend in die Saison gestartet, sind sie für mich doch einer der großen Titelfavoriten. Im Moment sind sie Vorletzter, es läuft einfach nicht.

 


 

VST Völkermarkt – SV Union Raiba Ruden 1:0
Völkermarkt hat im Moment einen Lauf und ist in dieser Saison noch ungeschlagen. Speziell so ein Derby-Sieg gibt natürlich wieder zusätzliche Motivation. Die Stuck-Elf könnte sich am Ende der Saison unter den ersten Fünf wiederfinden. Ruden wird wohl gegen den Abstieg spielen.

 


 

RZ Pellets WAC/St. Andrä Amateure – ATUS Ferlach 2:1
Ein immens wichtiger Sieg für die Tatschl-Elf. Ferlach war Tabellenführer, vielleicht haben sie das Spiel gegen das Schlusslicht etwas zu sehr auf die leichte Schulter genommen. Es war klar, dass die erste Niederlage irgendwann kommen wird, beachtlich ist, dass es so lange gedauert hat.

 


 

 SVG Bleiburg – SK Maria Saal 1:3
Dieses Ergebnis hat mich überrascht. Maria Saal ist nicht so gut in die Saison gestartet, aber scheinbar erfangen sie sich jetzt wieder. Die Mannschaft ist auf vielen Positionen erneuert, da dauert es natürlich seine Zeit, bis man wieder eingespielt ist. Es dürfte jetzt aber wieder Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben vorhanden sein. Die Seidler-Elf wird sich im Mittelfeld der Tabelle festsetzen. Bleiburg hätte ich eigentlich auch eher vorne eingeschätzt. Der letzte Platz nach vier Runden ist natürlich eine große Enttäuschung, dennoch ist noch nichts verloren.

 


 

Rapid Lienz Tirol Milch – SC Hermagor Fliesen Nessl Die Kärntner 1:2
Auch das ist für mich eine Überraschung. Scheinbar erfängt sich Hermagor und gewöhnt sich an die neue Liga. Mit Jasmin Dzeko haben sie einen sehr guten Trainer, trotzdem werden sie gegen den Abstieg spielen müssen. Ein sehr wichtiger Auswärtssieg, zumal es alles andere als einfach ist, in Lienz zu gewinnen. Die Mannschaft von Trainer Gerd Warscher wird sich auch im Mittelfeld der Tabelle einpendeln. Für ganz oben reicht es nicht und für ganz unten sind sie zu stark.

 


 

Eberndorfer AC – SV M&R Feldkirchen 1:4
Feldkirchen kann in dieser Liga gegen jeden gewinnen – auch auswärts. Dennoch ist ein 1:4 natürlich eine relativ herbe Klatsche für die Kreutz-Elf, die ich auch im Abstiegskampf vermute. Die Feldkirchener hingegen werden ganz vorne mitspielen, die Klasse dazu haben sie allemal in ihren Reihen.

 


 

 FC Oberwinkler Lendorf – SK Treibach 2:2
Lendorf gehört für mich ins obere Drittel, auch Treibach hatte eine starke Saison und gehört nach vorne, das sind Kämpfer. Die Treibacher werden ein Wörtchen um den Titel mitreden, waren sie doch letztes Jahr schon vorne dabei und sind jetzt um ein Jahr älter und reifer. Lendorf hat zwar noch nicht allzu viele Punkte auf dem Konte, sie mussten bis jetzt aber durchwegs gegen Top-Klubs antreten und haben dabei keine schlechte Figur abgegeben.

 


 

Gewinner der Runde: Drautal, Hermagor, Maria Saal
Verlierer der Runde:
Bleiburg, Wolfsberg

 

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.