Spieltaganalyse

Runde 5: Spieltaganalyse mit Kurt Rieger

runde_ktn05.pngkaerntnerliga.at freut sich sehr, einen dritten Experten im Team begrüßen zu dürfen. Neben Johann Dorner und Heimo Vorderegger wird ab sofort auch Kurt Rieger an Bord sein und jede dritte Woche die Spieltaganalyse vornehmen. Der fußballbegeisterte 42-jährige war als Obmann-Stellvertreter im Vorstand der SG Drautal, kennt die Kärntner Liga und ihre Vereine bestens und verfolgt das Geschehen innerhalb der Liga, wie auch im gesamten Kärntner Unterhaus, ebenso leidenschaftlich wie genau. Wie er über die Geschehnisse des fünften Spieltags denkt, lesen Sie hier:


ATUS Ferlach – SVG Bleiburg 0:0
"Ein gerechtes Unentschieden zwischen dem Aufsteiger und den zur Zeit krisengebeutelten Bleiburgern. Beiden Mannschaften ist es bei brütender Hitze nicht gelungen, das Spiel an sich zu reißen. Zwei verschossene Elfer (je einer für jedes Team) trugen das ihre dazu bei, dass dieses Spiel in die Kategorie „Sommerkick“ einzureihen ist. Trotzdem ist der Punkt für Ferlach ein gewonnener. In Bleiburg wird man sich über das Unentschieden nicht so wirklich freuen können, bleibt man mit diesem Resultat doch Vorletzter und weit hinter den Erwartungen."


SV M&R FELDKIRCHEN – RAPID LIENZ TIROL MILCH  5:0
"Kantersieg für die Feldkirchner! Lienz kam ambitioniert nach Feldkirchen, wollte gegen den Regionalligaabsteiger mitspielen, was leider absolut in die Hose ging. In den ersten 20 Minuten war Lienz noch dabei, aber mit dem ersten Elfmeter für Feldkirchen brach das System von Trainer Warscher auseinander. Feldkirchen untermauerte mit diesem Sieg seine Titelambitionen, Lienz bleibt die Erkenntnis, dass man gegen einen so starken Gegner, noch dazu auswärts, vielleicht doch eine zu offensive Taktik gewählt hat.


SK TREIBACH – EBERNDORFER AC 3:0
"Ein Sieg, der für Treibach immens wichtig ist, konnte man doch mit den drei Punkten den Abstand zur Spitze, wo man ja hin will, verringern. Eberndorf spielte in der ersten Halbzeit brav mit, hatte dann aber das Pech, ein Eigentor zu produzieren. Anscheinend war die Kreutz-Elf nach diesem Patzer mental angeschlagen, denn in der zweiten Halbzeit konnte man nicht an die Leistung der ersten 45 Minuten anknüpfen. Verdienter Sieg für Treibach – "Rote Laterne" für Eberndorf."


SV SPITTAL – FC OBERWINKLER LENDORF 3:1
"Für mich ist Spittal das Team der Runde. Die (jungen) Mannen um Trainer Wolfgang Oswald erstaunen eigentlich Woche für Woche mit ihren Resultaten und sind das einzige Team, welches in der laufenden Meisterschaft noch ungeschlagen ist. Gegen Lendorf spielte man vor allem vor der Pause groß auf und ließ der Morgenstern-Elf keine Chance. Auch wenn das Spiel nach dem 3:0 für Spittal verblasste und man sich auf Konterfußball verlegte, konnte Lendorf nur mehr den Ehrentreffer erzielen. Spittal top und nur einen Punkt hinter der Tabellenspitze – Lendorf unerwartet weit zurück auf Platz 12. Aber die Saison ist noch jung!"


SC FLIESEN NESSL DIE KÄRNTNER HERMAGOR – SG NESSL DRAUTAL 3:3 
"Offensivspektakel in Hermagor. Der Aufsteiger holte gegen den Tabellenführer in überzeugender Manier einen Punkt. Die Stimmung im Hause DZEKO muss aber eine ganz eigene gewesen sein, hat doch Jungspund Ogmjen (Spieler Drautal) seinem Vater Jasmin (Trainer Hermagor) die Suppe mit seinen zwei Toren ganz schön versalzen. Für beide Trainer war die Punkteteilung gerecht. Für Hermagor sicher ein weiterer Schritt, sich in der Kärntnerliga zu etablieren, für Drautal ein gewonnener Auswärtspunkt."  


SK MARIA SAAL – FC St. VEIT 4:0
"Super Tag für Maria Saal. Nachdem man zu Saisonbeginn arge Probleme hatte und die ersten beiden Partien klar verlor, kann man nach den letzten drei gewonnenen Spielen lockerer ans Werk gehen. St. Veit erwischte einen rabenschwarzen Tag, hatte keine Chance und das obwohl man als zuvor ungeschlagenes Team anrückte. Im Fußball gibt es solche Tage, dem Einen geht alles auf, beim Anderen läuft alles schief. Die Seidler-Elf somit auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze, St. Veit aber auch nur einen Punkt dahinter. Es wird auch wieder bessere Tage für die Herzogstädter geben. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg für Maria Saal."


SV Union RAIBA RUDEN – RZ Pellets WAC/St. Andrä Amateure 1:1 
"Glücklich, da stark abseitsverdächtig, aber verdient war der Ausgleichstreffer von Ruden in der 93. Minute dieses Spiels zwischen Aufsteiger und Tabellennachzügler. Ruden hatte eigentlich mehr vom Spiel, obwohl man lange Zeit einen Mann weniger am Platz hatte, konnte daraus aber keinen zählbaren Erfolg für sich verbuchen. Für beide Mannschaften gilt das Gleiche: ein wichtiger Punkt, aber eigentlich zwei verlorene Punkte, da man sich so nicht richtig vom hinteren Tabellendrittel lösen kann und schon jetzt der Abstiegskampf droht." 


ATSV WOLFSBERG – VST VÖLKERMARKT 3:1
"Nach 36 Minuten war diese Partie schon entschieden und der Endstand hergestellt. Wolfsberg kann endlich wieder gewinnen und knüpft an die starken Leistungen des Vorjahres an. Völkermarkt startete stark in die Partie, ging auch 1:0 in Führung aber dann spielte Wolfsberg groß auf und ließ der Mannschaft von Trainer Stuck keine Chance. Wolfsberg konnte sich mit diesem Sieg vom Tabellenende lösen, Völkermarkt wird die Niederlage verschmerzen, liegt man doch weiterhin nur zwei Punkte hinter der Tabellenspitze. Wolfsberg bleibt trotz des Fehlstarts ein Titelkandidat, Völkermarkt kann und wird auch vorne mitspielen."


Gewinner der Runde: Treibach, Spittal, Maria Saal

Verlierer der Runde: Lienz, Eberndorf, St.Veit

 

Jetzt Fan werden von www.kaerntnerliga.at

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.