Spieltaganalyse

Runde 7: Spieltaganalyse mit Heimo Vorderegger

runde_ktn07.pngDiese Woche ist es wieder Heimo Vorderegger, der sich mit den Ergebnissen des siebten Kärntner Liga-Spieltags beschäftigt hat und für uns die Spieltaganalyse vornimmt. Erste Erkenntnisse: Wolfsberg weiter auf dem Vormarsch, Feldkirchen vorne weg, Drautal wieder siegreich, Spittal weiter ungeschlagen, Ruden mit wichtigem "Dreier", Eberndorf kann wieder nicht gewinnen, Lendorf stark und Hermagor kontert erfolgreich. Was unser Experte dazu zu sagen hat, lesen Sie wie immer in der kaerntnerliga.at-Spieltaganalyse:


ASCO ATSV Wolfsberg – SVG Bleiburg 1:0
„Bleiburg muss schön langsam anfangen, zu punkten. Vom Kader her hätte ich sie im ersten Drittel eingeordnet. Es wird Zeit, dass sie aufwachen. Die Neuaustragung gegen Ruden am Sonntag haben sie aber dann gewonnen, das war wichtig. Wolfsberg ist nicht gut gestartet, kommt aber langsam in Fahrt. Ich denke schon, dass die Kirisits-Elf noch vorne reinstoßen wird.“


SV M&R Feldkirchen – VST Völkermarkt 3:2
„Eigentlich ein erwartungsgemäßes Ergebnis. Feldkirchen ist DER Titelaspirant. Für die Kärntner Liga sind sie fast ein bisschen zu stark, für die Regionalliga hat es im letzten Jahr aber nicht ganz gereicht. Ich gehe davon aus, dass sie im nächsten Jahr wieder Regionalliga spielen werden. Völkermarkt hat sich im Vergleich zum Vorjahr stark verbessert, eine knappe Niederlage in Feldkirchen ist eine respektable Leistung, wenngleich es trotzdem eine Niederlage ist.“


SK Treibach – SG Nessl Drautal 1:2
„Das ist für mich eine Überraschung. In Treibach ist es schwer zu spielen. Die Frank-Elf ist eine bissige Mannschaft, die bislang konstante Leistungen geboten hat. Deshalb ist der Drautal-Sieg sehr hoch einzuschätzen. Das zeigt, dass auch Suvad Rovcanin eine Topmannschaft zur Verfügung hat, die er zudem gut im Griff hat.“


SV Union Raiba Ruden – FC St. Veit/Glan 6:3
„Für Ruden war dieser Sieg ganz, ganz wichtig um unten herauszukommen. Außerdem gibt er wieder etwas Selbstvertrauen. Ohne Erfolgserlebnisse kommt man oft schnell in einen Abwärtsstrudel, der dann nur schwer aufzuhalten ist. Trotzdem wird die Skof-Elf wohl bis zum Schluss gegen den Abstieg kämpfen müssen. St. Veit ist spielerisch stark, aber Martin Kaiser baut im Moment ein paar Junge ein, da passieren solche Ausrutscher manchmal. Ich denke aber, dass dieser kleine Einbruch nicht von Dauer sein wird. Die werden sich wieder erfangen.“


ATUS Ferlach – SV Spittal/Drau 1:3
„Ferlach hat einen tollen Start erwischt, jetzt haben sie aber einen Hänger. Wenn man einige Spiele in Folge verliert, besteht immer die Gefahr, dass das Selbstvertrauen verloren geht. Die Ferlacher brauchen dringend wieder einen Sieg. Natürlich ist es gegen Spittal schwierig, die spielen oben mit und werden Feldkirchen wohl immer wieder ein bisschen ärgern.“


Eberndorfer AC – Rapid Lienz Tirol Milch 1:1
„Dieses Unentschieden hat keinem wirklich geholfen. Eberndorf braucht dringend Siege, wollen sie da hinten rauskommen. Auch Rapid Lienz kämpft hinten mit. Die Warscher-Elf wird es in dieser Saison wohl ebenfalls schwer haben, einen Mittelfeldplatz zu erreichen.“ 


SK Maria Saal – FC Lendorf 0:3
„Lendorf ist eine gute Mannschaft, auch wenn man dazusagen muss, dass Maria Saal stark ersatzgeschwächt antreten musste. Ohne drei, vier Leistungsträger ist es für jede Mannschaft schwer, da ist der Kader dann einfach zu klein. Die Seidler-Elf wird sich im Mittelfeld der Tabelle etablieren. Lendorf schätze ich unter den ersten fünf, sechs Teams ein.“

FC Nassfeld Hermagor Fliesen Nessl – RZ Pellets WAC/St. Andrä Amateure 4:1
„Hermagor macht sich bislang relativ gut. Sie scheinen sich an die Kärntner Liga-Luft gewöhnt zu haben. Da ist ein sehr guter Trainer am Werk, dennoch müssen sie immer aufpassen, nicht hinten reinzurutschen. Die Chancen auf den Klassenerhalt stehen aber relativ gut, zumal die Aufstiegseuphorie noch nicht verflogen sein dürfte.“

 

Sieger der Runde: Drautal

Verlierer der Runde: Eberndorf

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.