Spieltaganalyse

Runde 8: Spieltaganalyse mit Kurt Rieger

runde_ktn08.pngWie immer, haben wir auch diese Woche wieder einen unserer drei Experten gebeten, den vergangenen Spieltag der Kärntner Liga zu analysieren. Der achte Spieltag hatte es wieder einmal in sich, wenngleich es fast ausschließlich Favoritensiege gab. Dieses Mal ist wieder Kurt Rieger an der Reihe, uns seine Einschätzungen mitzuteilen. Wie er die Ergebnisse einordnet und interpretiert und wer für ihn die Gewinner bzw. die Verlierer der Runde sind, lesen Sie exklusiv auf kaerntnerliga.at:


VST VÖLKERMARKT – SK TREIBACH 3:0
Eine klare Sache für die Völkermarkter. Treibach erwischte in diesem Spiel eigentlich den besseren Start, hatte weit aus mehr Ballbesitz, doch konnte man daraus keinen zählbaren Erfolg erzielen. Trainer Kurt Stuck hatte der Heimmannschaft die absolut richtige Taktik auferlegt und seine Mannen haben diese auch zu 100% umgesetzt. So ließ man Treibach in zwei Konter laufen und hat sich danach rein auf das Stören des Gegners verlegt. Treibach wusste darauf keine Antwort und so geht der Sieg absolut in Ordnung.


FC St. VEIT  -  ASCO ATSV WOLFSBERG 2:4
Die junge Truppe von Trainer Kirisits kommt in Fahrt. Nach holprigem Saisonbeginn steht man jetzt dort, wo diese Mannschaft hingehört, nämlich im vorderen Drittel der Tabelle. Dieser Auswärtserfolg zählt für die Lavanttaler eigentlich doppelt, da man mit einigen Ausfällen zu kämpfen hatte und trotzdem überzeugen konnte. St. Veit hatte Probleme beim Spielaufbau und diese Schwäche nützte Wolfsberg gnadenlos aus. Starke Leistung einer sehr jungen Mannschaft – ein großes Versprechen für die Zukunft.


RZ Pellets WAC/St. Andrä Amateure  -  SV M&R FELDKIRCHEN 2:3
Dieses Spiel hat wieder einmal gezeigt, dass man niemals aufgeben soll. Nachdem die WAC/St. Andrä-Amateure bereits mit 0:3 in Rückstand waren und sich Feldkirchen dem Sieg zu sicher war, kamen die Heimischen immer besser ins Spiel und konnten so noch zwei Tore machen. Gut, am Ende zählen die Punkte und nicht das Ergebnis, aber für die Mannschaft von Trainer Harald Tatschl sicher kein Grund, die Köpfe hängen zu lassen. Für Trainer Robert Micheu von Feldkirchen sicher eine Warnung, in Zukunft anders mit einer 3:0 Führung umzugehen.


SK MARIA SAAL -  ATUS FERLACH Spielabbruch
Ein heftiges Gewitter setzte den Sportplatz in Maria Saal in kürzester Zeit unter Wasser und so musste das Spiel in der 50. Minute abgebrochen werden. Schade für die Gäste aus Ferlach, die zu diesem Zeitpunkt bereits mit 2:0 führten. Ein Donnerwetter wird es aber auch in der Kabine von Maria Saal gegeben haben, denn für die Heimmannschaft war der plötzliche Guss von oben wahrlich ein Segen, denn in dieser Partie wäre man eher nicht mehr ins Spiel  zurückgekommen. Es kommt zu einer Neuaustragung.


 SV SPITTAL/DRAU  -  SV UNION Raiba RUDEN 2:0
Ein eher schwaches Spiel mussten sich die Fans in Spittal anschauen. Der Aufsteiger aus Ruden zeigte durchaus Ambitionen mitzuspielen und so war die Partie trotz 1:0 Führung für die Heimmannschaft lange offen. Erst das zweite Tor von Spittal zeigte Wirkung und die Gäste erholten sich von diesem Schock nicht mehr. Trotz mäßiger Leistung ein verdienter Sieg von Spittal/Drau. Ruden braucht sich aber nicht zu verstecken und hätte mit etwas Glück durchaus einen Punkt mitnehmen können. Unglaublich: SV Spittal als einziges Team in der Kärntnerliga noch ungeschlagen!


FC OBERWINKLER LENDORF  -  SV RAPID LIENZ TIROL MILCH 2:0
Wenn es nicht läuft, dann kommt auch noch Pech dazu und schon findet man sich in einer Unserie wieder. Für Lienz kommt es in letzter Zeit wirklich knüppeldick. Im Spiel gegen Lendorf konnte man sich zahlreiche Chancen herausarbeiten, scheiterte aber immer wieder an der Latte oder dem Tormann des Gegners. Insgesamt drei Mal trafen die Osttiroler nur Aluminium und konnten so nicht in Führung gehen. Ganz anders wieder einmal die Morgenstern Truppe, die ihre Chancen eiskalt nutzte. Verdienter, aber auch glücklicher Sieg für Lendorf. Lienz hingegen schwer unter Druck. Die Warscher-Elf fast am Tabellenende und nur mehr Drittletzter


SG NESSL DRAUTAL  -  EBERNDORFER AC     2:0
Wer, wenn nicht Daniel Trupp? Der Bomber der Mannschaft von Trainer Suvad Rovcanin hat schon wieder zugeschlagen. Bereits nach wenigen Minuten erzielte Trupp aus einem Elfer die 1:0 Führung. Die krisengebeutelten Gäste aus Eberndorf, ein Sanierungsverfahren ist anhängig, zeigten aber am Platz das sie nicht aufgeben und weiterkämpfen wollen. So konnte man das Spiel lange Zeit offen halten und hatte auch durchaus die Chance auf den Ausgleich. Erst das späte Tor von Rene Kofler, dem kongenialen Sturmpartner von Daniel Trupp, erlöste die Heimischen. Drautal damit auf der Verfolgung der Tabellenspitze und nur drei Punkte hinter Feldkirchen an dritter Stelle. Eberndorf schon jetzt im Abstiegskampf und mit bisher mickrigen vier Punkten Letzter der Tabelle.


SVG BLEIBURG  -  FC NASSFELD HERMAGOR 2:1
Enorm wichtiger Sieg für die Bleiburger, konnte man sich so wenigstens vom Tabellenende lösen und ins Mittelfeld vorstoßen. Hermagor haderte wieder einmal mit dem Schiedsrichter, speziell Trainer Dzeko fühlte sich nicht zum ersten Mal von einem Unparteiischen benachteiligt. Bleiburg war die cleverere Mannschaft, auch wenn es in der zweiten Halbzeit eng zuging. Der Anschlusstreffer für Hermagor kam aber zu spät und so feierte die Truppe um Spielertrainer Thomas Höller einen glücklichen aber verdienten Sieg. 


 

Gewinner der Runde: Völkermarkt, Bleiburg

Verlierer der Runde: Treibach, Lienz

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.