Spieltaganalyse

Runde 9: Spieltaganalyse mit Johann Dorner

runde_ktn09.pngZwei Mal 0:0, ein Mal 1:0, ein Mal 1:1 - nur 16 Tore bekamen die Kärntner Liga-Fans am vergangenen Wochenende in den acht Partien zu sehen. Einzig das Derby zwischen Eberndorf und Völkermarkt geizte nicht mit Toren, die Gäste feierten einen 3:2-Erfolg. Für die größte Überraschung des Spieltags sorgte wohl Rapid Lienz, das gegen die SG Drautal mit 2:0 gewann und damit endlich wieder einen vollen Erfolg feiern konnte. Und wir wollen wieder einen unserer Experten zu Wort kommen lassen. Johann Dorner analysiert für uns die Spiele des neunten Spieltags:


ASCO ATSV Wolfsberg – SV Spittal/Drau 0:0
„Beide Teams sind gut drauf, jedoch ist es ein eher untypisches Ergebnis für diese beiden Mannschaften, da sie in der Offensive sehr gut besetzt sind. An diesem Tag wollte es aber nicht klappen. Der ATSV war eine halbe Stunde in Überzahl, konnte daraus aber kein Kapital schlagen, Spittal hat geschickt verteidigt. Anscheinend waren beide Teams mit dem Ergebnis zufrieden.“


SV Union Raiba Ruden – SK Maria Saal 0:0
„Ruden hat sich wohl etwas mehr von dieser Partie erwartet als ein torloses Unentschieden. Maria Saal zeigte sicher nicht die beste Leistung und hat zudem Michael Harder durch eine Tätlichkeit verloren. Ruden hatte dann zwar mehr vom Spiel, die ohnehin rar gesäten Chancen konnten aber nicht genutzt werden. Maria Saal erkämpfte sich in Unterzahl einen Punkt.“


Rapid Lienz Tirol Milch – SG Nessl Drautal 2:0
„Die Lienzer haben sich von Beginn weg ihrer Tugenden besonnen, haben gekämpft und waren lauffreudig, was an diesem Tag auch das Mittel zum Erfolg war. Nach dem Führungstreffer hat Drautal auf den Ausgleich gedrängt, hatte aber mit mehreren Lattenschüssen Pech. Sicherlich war es nicht der glücklichste Tag der Drautaler. Lienz hingegen gibt wieder ein kräftiges Lebenszeichen von sich und holt wichtige drei Punkte. Drautal verliert etwas den Anschluss an Feldkirchen.“

ATUS Ferlach – FC Lendorf 1:1
„ATUS Ferlach konnte nicht in Bestbesetzung antreten, trotz einiger Ausfälle sind sie aber gut ins Spiel gestartet und konnten auch in Führung gehen. Sie waren auf einem guten Weg, das Spiel zu gewinnen, doch dann kamen der Ausgleich durch Martin Morgenstern und die rote Karte für David Münzer. Lendorf konnte dann aber aus der numerischen Überlegenheit kein Kapital schlagen, am Ende war es ein verdientes Unentschieden, das kein Team entscheidend weiterbringt.“

SV M&R Feldkirchen – SVG Bleiburg 1:0
„Feldkirchen marschiert weiter vorne weg. Zwar hat die Micheu-Elf nicht die stärkste Leistung der Saison abgerufen, für einen knappen Erfolg hat es aber gereicht. Torwart Hans Thamer konnte einige Möglichkeiten der Bleiburger zunichte machen, die sich an diesem Tag nicht versteckt haben. Der Leader konnte sich dadurch etwas von den Konkurrenten absetzen. Wenn man Meister werden will, muss man auch die schlechteren Spiele gewinnen und das haben sie getan.“

SK Treibach – RZ Pellets WAC/St. Andrä Amateure 2:1
„Ein super Start für die Gäste, die bereits nach drei Minuten in Führung gingen. Das machte die Aufgabe für Treibach natürlich umso schwerer. Lessnigg konnte aber den Ausgleich erzielen und eine Viertelstunde vor Schluss sogar noch einen Elfmeter herausholen, den Andreas Fischer verwandelte. Die WAC/St. Andrä Amateure scheiterten an der Chancenauswertung und haben sich am Ende durch die Tätlichkeit von Dominik Rotter auch noch selbst geschwächt. Ein Remis wäre verdient gewesen, es sollte aber nicht mehr sein.“

Eberndorfer AC – VST Völkermarkt 2:3
„Vor einer Riesenkulisse in Eberndorf legte Völkermarkt einen Blitzstart hin und erzielte die frühe Führung durch den Ex-Eberndorfer Ernst Golautschnig. Die Eberndorfer haben in diesem Spiel aber nie aufgegeben. Sie mussten immer wieder Rückschläge hinnehmen, haben aber Moral bewiesen und konnten zwei Mal den Rückstand egalisieren. Der zweite Sauerschnig-Treffer brachte dann aber die Entscheidung. Völkermarkt ist durch den Sieg auf Platz drei vorgerückt. Leider keine Punkte für Eberndorf, die jetzt schon unter Zugzwang kommen. Wenn man schon nach einem Drittel der Meisterschaft den Anschluss verliert, dann wird es im Frühjahr nicht einfach.“

FC Nassfeld Hermagor Fliesen Nessl – FC St. Veit/Glan 1:2
„Hermagor macht im Moment Höhen und Tiefen durch. Gegen St. Veit gab es wieder eine Niederlage. Schon in der ersten Halbzeit konnten die Gäste die Weichen auf Sieg stellen. Hermagor kam nur noch zum Anschlusstreffer, leider haben sie ihren Tormann verloren, der beim zweiten Gegentreffer gegen die Latte gesprungen ist und sich schwerer verletzt hat. Sein Ersatzmann zeigte dann aber eine starke Leistung und konnte am Ende sogar einen Elfmeter halten. An dieser Stelle Alles Gute an Peter Zwettler.“


Gewinner der Runde: Feldkirchen

Verlierer der Runde: Eberndorf

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.