Spieltaganalyse

Runde 10: Spieltaganalyse mit Heimo Vorderegger

runde_ktn10.pngDas erste Drittel der Meisterschaft ist gespielt und die Mannschaften wissen, wo sie stehen. Eine der ganz positiven Überraschungen ist sicher der SV Spittal, der - man wird schon fast müde es zu betonen - als einzige Mannschaft immer noch ungeschlagen ist. Die Feldkirchner eilen mit Riesenschritten Richtung Meistertitel und lassen den anderen Vereinen wenig Hoffnung, dass da noch eine Schwächeperiode kommt. Bei Eberndorf hingegen sieht es düster aus, vier Punkte bedeuten den mittlerweile abgeschlagenen letzten Tabellenplatz. Wie unser Experte Heimo Vorderegger über die Ergebnisse des zehnten Spieltags denkt, lesen Sie in der kaerntnerliga.at-Spieltaganalyse:


FC St. Veit/Glan – SV M&R Feldkirchen 2:2
„Das war fast zu erwarten. St. Veit wird gegen Feldkirchen besonders motiviert gewesen sein. Die Micheu-Elf ist Titelanwärter Nummer eins, aber auch St. Veit ist spielerisch stark. Für ganz vorne reicht es bei der Kaiser-Elf scheinbar nicht, dennoch ein wichtiger Punkt gegen den Tabellenführer.“


SV Spittal/Drau – FC Nassfeld Hermagor Fliesen Nessl 6:0
„Dieser Sieg ist schon etwas hoch ausgefallen. Spittal zeigt im Moment, dass sie konstant geworden sind. Die Jungen haben sich in der Liga etabliert und sorgen mit den paar routinierten Spielern für eine gute Mischung. Mit solchen Siege zeigt man den Feldkirchnern auch, dass es kein Spaziergang wird und man nicht locker lassen wird.“

ATUS Ferlach – SV Union Raiba Ruden 3:3
„Im Grunde hätte Ferlach gewinnen müssen, sie spielen gegen den Abstieg und brauchen dringend Punkte. Der gute Start ist mittlerweile verraucht. Wenn man zu Hause drei Tore schießt, sollte man das Spiel eigentlich für sich entscheiden. Auch Ruden steckt im Abstiegskampf, dieser Punkt hilft beiden nicht so richtig weiter, ist aber sicher besser als keiner.“

SVG Bleiburg – SK Treibach 0:2
„Bleiburg kommt auch nicht so richtig von hinten raus. Zwar hatten sie bei einem verschossenen Elfmeter Pech, dennoch schmerzt die Niederlage. Treibach spielt konstant vorne mit, das war wieder eine gute Leistung. Von Bleiburg hätte ich mir mehr erwartet.“

SK Maria Saal – ASCO ATSV Wolfsberg 0:2
„Das ist für mich etwas überraschend, dass Maria Saal da klar verloren hat, sie sind im Moment ein bisschen wankemütig. Zudem haben sie immer wieder Probleme mit ihrem kleinen Kader, da schmerzen Verletzungen gleich doppelt. Dennoch werden sie sich am Ende im Mittelfeld der Tabelle wiederfinden. Wolfsberg wird zwar nicht um den Titel mitspielen, in Richtung Vizemeistertitel könnte es aber wieder gehen für die Kirisits-Elf.“

VST Völkermarkt – Rapid Lienz Tirol Milch 1:1
„Wenn Völkermarkt vorne dran bleiben will, dann müssen sie solche Spiele eigentlich gewinnen. Das sind zwei verschenkte Punkte. Für Rapid Lienz ist es ein sehr wichtiger Auswärtspunkt, ich schätze die Warscher-Elf maximal im Mittelfeld ein. Der Punkt war sehr wichtig für die Moral.“

FC Oberwinkler Lendorf – SG Nessl Drautal 1:1
„Drautal ist bislang sehr gut unterwegs und kann eigentlich überall gewinnen. Lendorf ist auch eine gute Mannschaft, denen traue ich einen Platz weiter vorne zu, im Moment kommen sie aber noch nicht 100%ig auf Touren. Da wäre mehr Potential vorhanden.“

RZ Pellets WAC/St. Andrä Amateure – Eberndorfer AC 4:0
„Für den WAC waren die Punkte gegen den direkten Konkurrenten immens wichtig. Die Eberndorfer entwickeln sich langsam zum Fixabsteiger, wenn sie nicht bald was unternehmen. Entweder sie verstärken sich im Winter oder es geht ein Ruck durch die Mannschaft. Irgendwas muss passieren. Die WAC-Amateure liegen zwar immer noch auf den Abstiegsrängen, dennoch war das ein enorm wichtiger „Dreier“. Wobei auch sie bis zum Schluss hinten drin stecken werden.“

 

Gewinner der Runde. SV Spittal/Drau, WAC/St. Andrä Amateure

Verlierer der Runde: Eberndorfer AC

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.