Spieltaganalyse

Runde 11: Spieltaganalyse mit Kurt Rieger

runde_ktn11.pngWas für ein Spieltag! Ein Ausgleich in der 95. Spielminute, ein 7:0-Kantersieg, der durchaus auch hätte höher ausfallen können, eine vergeigte 2:0-Führung, ein Remis im Spitzenspiel und ein 3:3-Unentschieden, mit dem keiner so richtig leben konnte. Die elfte Runde bot den Kärntner Liga-Fans wieder alles, wofür sie Woche für Woche auf die Sportplätze pilgern. Grund genug für kaerntnerliga.at unseren Experten Kurt Rieger zu Wort kommen zu lassen, um die Ereignisse der Runde noch einmal Revue passieren zu lassen. Außerdem wollen wir wissen: Wer sind Gewinner bzw. Verlierer der Runde?


SG NESSL DRAUTAL  -  VST VÖLKERMARKT    2 : 2
Was für eine nervenaufreibende Partie in Feistritz/Drau. Rene Kofler konnte erst in der 95. Minute!!! den Ausgleich für die Heimmannschaft erzielen. Zuvor wurde Kofler gleich mehrmals unsanft von den Völkermarktern aufgehalten, ohne dass der Schiedsrichter eingriff, was Drautal-Trainer Suvad Rovcanin so sehr in Rage geraten ließ, dass er die Spielerbank verlassen musste. Alles in allem aber ein gerechtes Unentschieden. Völkermarkt wehrte sich bis zur letzten Minute mit einem Mann weniger sehr tapfer, bei Drautal merkte man das Fehlen von Reichhold und Sandriesser.  


SV M&R FELDKIRCHEN  - SV SPITTAL/DRAU    2 : 2
Erster gegen Zweiter – eine Partie die viel versprach und eigentlich auch gehalten hat. Spittal in der ersten Hälfte tonangebend, Feldkirchen in der zweiten Halbzeit überlegen. So kam es wie es kommen musste. Ein gerechtes Unentschieden zwischen den beiden Ersten der Tabelle, was auch die beiden Trainer so sahen. Unglaublich aber, dass Spittal noch immer ohne Niederlage in der laufenden Meisterschaft unterwegs ist. Feldkirchen weiter auf Aufstiegskurs, Spittal bleibt der Micheu-Truppe aber auf den Fersen.

RAPID LIENZ TIROL MILCH  -  RZ Pellets WAC/St. Andrä Amateure    1 : 2
Nachdem man in Lienz nach den beiden letzten Partien, aus denen man vier Punkte holen konnte, dachte, wieder auf dem Weg nach oben zu sein, setzte es gegen den Tabellennachbarn aus dem Lavanttal eine schmerzhafte Heimniederlage. Gerd Warscher, Trainer von Rapid Lienz, konnte seine Enttäuschung nicht verstecken, gab aber, und so muss ein Trainer seine Burschen motivieren, sofort die weitere Marschrichtung vor und verlangt im nächsten Spiel eine deutliche Steigerung. Für die WAC/St. Andrä Amateure ein immens wichtiger Sieg, auch für´s Selbstvertrauen.

FC NASSFELD HERMAGOR FLIESEN NESSL  - SK MARIA SAAL    2 : 2
Gewonnener Punkt für Hermagor, zwei verlorene Punkte für Maria Saal. So kann man dieses Spiel, dem Spielverlauf nach, analysieren. Maria Saal die bessere Mannschaft, führte mit 2:0 gegen die Dzeko-Truppe und trotzdem gab es am Ende ein Unentschieden. Hermagor kämpfte bis zum Umfallen und das rettete den Punkt. Maria Saal anscheinend zu unreif eine so klare Führung nach Hause zu spielen. Im Endeffekt ist das Ergebnis deshalb doch wieder als gerecht anzusehen.

SV UNION Raiba RUDEN  -  FC OBERWINKLER LENDORF      3 : 3 
Was soll man zu einem Spiel sagen, welches von drastischen Fehlentscheidungen des Schiedsrichterteams geprägt war, so die Meinung in Ruden. Hut ab vor dem heimischen Team, ließ man sich von einem sehr fragwürdigen Elfer für Lendorf in der ersten Halbzeit doch nicht aus der Ruhe bringen und konnte man in der zweiten Halbzeit die starke Morgensterntruppe richtig fordern. Dass Trainer Alois Morgenstern vom Gästeteam die Entscheidungen ganz anders sah, liegt in der Natur der Sache. Auch in diesem Spiel: gerechtes Unentschieden, wenn auch die Trainer anderer Meinung sind.

EBERNDORFER AC  -  SVG BLEIBURG     1 : 2
Eberndorf kommt einfach nicht in Fahrt. Diesmal war es der SVG Bleiburg welcher für die krisengebeutelte Heimelf zum Stolperstein wurde. Wenn man auch auf Augenhöhe mit den Gästen mithalten konnte, reichte es wieder zu keinem Punktegewinn und so ist man schon jetzt auf dem letzten Tabellenplatz einzementiert. Glück für Bleiburg und sehr wichtige drei Punkte mit denen man sich vom Tabellenende in Richtung Mittelfeld schieben konnte. Für Eberndorf wird es hingegen schon jetzt sehr eng.

ATSV WOLFSBERG  - ATUS FERLACH    7 : 0
Was für ein Spiel in Wolfsberg. Die Kirisits-Elf überrennt den Aufsteiger aus Ferlach förmlich und brennt ein fußballerisches Feuerwerk ab. Ferlach konnte in der ersten Halbzeit das Ergebnis einer wahren Abwehrschlacht noch in Grenzen halten, aber in den zweiten 45 Minuten waren die Wolfsberger nicht mehr zu halten. Bitteres Lehrgeld, das der Aufsteiger in dieser Partie zahlen musste, hingegen ein großer Tag für den ATSV Wolfsberg. Für mich ist Wolfsberg noch immer ein Titelanwärter, und nach schwachem Saisonbeginn scheint das „Werk´l“ jetzt zu laufen.  

SK TREIBACH  -  FC St.VEIT    3 : 1
Treibach gewinnt das Bezirksderby gegen die Herzogstädter verdient mit 3:1. Zwar war das Spiel bis zur 67. Minute offen, am Ende konnte St. Veit aber der drohenden Niederlage nichts mehr entgegensetzen und geriet so rasch 0:3 in Rückstand. Sicher war der erste Treffer der Heimischen stark abseitsverdächtig, doch die folgenden Minuten war Treibach ganz klar überlegen und damit auch der verdiente Sieger dieser Partie.

 

Gewinner der Runde: ATSV WOLFSBERG, WAC/St. Andrä AMATEURE

Verlierer der Runde: ATUS FERLACH

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

von Kurt Rieger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.