Spieltaganalyse

Spieltaganalyse Runde 16: Heimo Vorderegger

runde_ktn16.pngDie Kärntner Liga geht in die Winterpause. Spieler, Fans und Funktionäre haben sich das wohlverdient. Am vergangenen Wochenende stand aber zuvor noch der erste Spieltag der Rückrunde auf dem Programm. Deshalb haben wir wieder unseren Experten Heimo Vorderegger gebeten, die Ergebnisse des Spieltages für uns zu interpretieren. Außerdem hat er die Gewinner bzw. Verlierer der Runde nominiert.


WAC/St. Andrä Amateure – FC St. Veit/Glan 1:0
„Am letzten Spieltag im Herbst noch mal ein kleiner Dämpfer für den FC St. Veit. Die Kaiser-Elf gehört unter die ersten fünf, jetzt überwintert sie als Sechster. Für die WAC/St. Andrä Amateure ist es wichtig, die Klasse zu halten. Mit diesem Sieg konnten sie sich etwas Luft verschaffen.“


VST Völkermarkt – SV Spittal/Drau 0:1
„Spittal ist für mich die große Überraschung der Hinrunde. Dass sie so weit vorne mitspielen und den Feldkirchnern auf den Fersen bleiben, hätte ich nicht gedacht. Die Völkermarkter haben eine solide Hinrunde gespielt, gegen Spittal kann man verlieren.“
SG Nessl Drautal – SK Maria Saal 2:0
„Das war eine heiße Partie mit vielen Ausschlüssen. Maria Saal hat eh schon so einen kleinen Kader und dann schwächen sie sich immer selbst mit roten Karten. Die Seidler-Elf braucht dringend einen breiteren Kader. Wenn die Maria Saaler nichts unternehmen, wird es im Frühjahr ganz schwierig. Das hätte ich eigentlich nicht erwartet. Drautal kann auf ein erfolgreiches Halbjahr zurückblicken.“
Rapid Lienz Tirol Milch – ATUS Ferlach 2:0
„Lienz ist im Mittelfeld der Tabelle, da sehe ich sie auch zum Ende der Meisterschaft. Die Aufstiegseuphorie der Ferlacher ist verflogen, da sollte wohl auch die eine oder andere Verstärkung her, wenn sie dem Abstiegskampf fern bleiben wollen.“
SK Treibach – ASCO ATSV Wolfsberg 2:2
„Diese beiden Teams sind für mich gleich stark und gehören beide ins vordere Drittel der Tabelle. Treibach ist mehr die kämpferische Mannschaft, Wolfsberg überzeugt eher im spielerischen Bereich. Ein faires Unentschieden, wenngleich Treibach schon mit 2:0 geführt hat.“
SV M&R Feldkirchen – FC Nassfeld Hermagor Fliesen Nessl 1:0
„Hermagor steckt mitten im Abstiegskampf, die müssen sich was überlegen, um die Klasse zu halten. Gegen Feldkirchen haben sie sich lange Zeit brav gewehrt, dennoch stand am Ende der zu erwartende Feldkirchen-Sieg zu Buche. Die Micheu-Elf überwintert verdient als Erster.“
Eberndorfer AC – SV Union Raiba Ruden 3:0
„Ein Lebenszeichen der Eberndorfer. Wenn da keine Verstärkungen dazukommen, sehe ich aber dennoch schwarz. Für mich sind sie eigentlich Fixabsteiger, wenngleich mit so einem Erfolg ein Ruck durch die Mannschaft gehen kann. Ruden hat das Spiel vielleicht etwas auf die leichte Schulter genommen.“
FC Oberwinkler Lendorf – SVG Bleiburg 2:0
„Lendorf hat einen guten Kader und überwintert auf Platz drei. Während ich die Morgenstern-Elf da vorne erwartet habe, überraschen mich die Bleiburger etwas. Da stimmt irgendwas nicht, die gehören weiter nach vorne.“

Gewinner der Runde: Eberndorfer AC
Verlierer der Runde: FC St. Veit/Glan

 

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.