Spieltaganalyse

Spieltaganalyse Runde 9 mit Arnold Freissegger

runde_ktn09.png

Zur Spieltaganalyse bitten wir heute wieder Hermagor Coach Arnold Freissegger, der die Kärntner Liga wie seine eigene Westentasche kennt. In den acht Spielen fielen trotz hervorrangender Torhüterleistungen immerhin 21 Tore, wobei der ATSV Wolfsberg als einziges Team einen Auswärtserfolg landen konnte. Was unser Experte zum Spitzenspiel der Runde sagt und wie er sich den knappen Spielausgang zwischen Tabellenführer Lendorf und Schlusslicht Spittal erklärt, erfahren sie hier:  

 

FC Welzenegg - SV Union Raiba Ruden, 3:2

„In einem aus meiner Sicht „6-Punkte Spiel" gegen den Abstieg setzte sich Welzenegg mit 3:2 durch. Vor heimischer Kulisse ist die Gerhard Seidler Truppe immer stark einzuschätzen, was sie auch diese Woche beweisen konnte. Ein spannendes Spiel mit vielen Toren!"


SK Treibach - ASKÖ Köttmannsdorf, 1:1

„Treibach hat nach wie vor große Probleme Siege einzufahren. Man konnte bisher nur einmal voll punkten, holte andererseits aber fünf Unentschieden. Zur Zeit läuft es nicht ganz rund, weshalb mich das Remis gegen Köttmannsdorf nicht wundert. Die Gäste haben sich stark präsentiert und spielen für einen Aufsteiger durchaus ansehnlichen Fußball."


FC Oberwinkler Lendorf - SV Spittal/Drau, 1:0

„Für die Lendorfer war es das erwartet schwere Spiel, welches langezeit nach einer klassischen Null-Null-Partie aussah und am Ende durch einen Torwartfehler entschieden wurde. Ich habe mit meinem Exclub mitgezittert und finde, dass sich die Spittaler auch sehr gut verkauft haben. Diese unglückliche Niederlage tut mir sehr leid, da die Oswald-Elf hinten gut dicht gehalten hat und aus meiner Sicht gleichwertig war."


ATUS Ferlach - SG Steinfeld, 4:1

„Ferlach zeigt sich derzeit in Topverfassung und hamstert Punkte am laufenden Band. Die Steinfelder fallen immer wieder durch Undiszipliniertheiten in Form von roten Karten auf, was ihnen das Leben in der Kärntnerliga noch extrem schwer machen kann. In Ferlach zu verlieren, ist aber sicherlich keine Schande."


SVG Bleiburg - ATSV Wolfsberg, 0:1

„Dass der SVG Bleiburg vor eigenem Publikum verloren hat, hat mich sehr überrascht. Ich hätte nicht damit gerechnet, da die Bleiburger als Heimmacht bekannt sind. Wolfsberg punktet kontinuierlich und befindet sich verdientermaßen im vorderen Tabellendrittel."


SK Maria Saal - FC St. Veit/Glan, 1:1

„Ein Derby hat immer eigene Gesetze, weshalb es vorab kaum möglich war in dieser Partie ein Ergebnis zu prognostizieren. Maria Saal ist zu Hause recht stark und kann an einem guten Tag alle Teams vor eine harte Probe stellen."


VST Völkermarkt - Rapid Lienz Tirol Milch, 1:0

„Rapid Lienz verfügt über eine blutjunge Mannschaft, die auswärts häufig Probleme hat, mit den anderen Teams mitzuhalten. Zu Hause läuft es dafür umso besser. Die Defensivtaktik der Osttiroler war in dieser Saison schon einige male von Erfolg gekrönt und wird auch in Zukunft noch einige Punkte einbringen. Für Völkermarkt war es ein ganz wichtiger Sieg, der Selbstvertrauen für die weiteren Aufgaben geben wird."


WAC Amateure - SG Nessl Drautal, 3:1

„Im Spitzenspiel der Runde trafen zwei Welten aufeinander. Auf der einen Seite der bärenstarke, mit Spitzenspieler gespickte Kader der Wolfsberger, auf der anderen Seite die ersatzgeschwächten Drautaler. Wolfsberg ist eine Klasse für sich und wird in dieser Saison die nötige Konstanz aufbringen um bis am Ende vorne zu bleiben. Das Verletzungspech der Drautaler ist natürlich tragisch. Die Kaderdecke ist nicht dicht genug um die zahlreichen Ausfälle von Leistungsträger alla Plattner kompensieren zu können."



Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.