Kärntner Liga

Mittelfeldmotor Florian Schaller vom SV St.Jakob/Ros im Wordrap

Florian Schaller, 22 Jahre jung und Spieler des SV St. Jakob/Ros., ist ein wahrer Beweis für spielerische Klasse und beeindruckende Dynamik. Seine Fußballreise begann beim SV Wernberg, führte über die WAC Akademie zum SK Treibach, bevor er schließlich 2017 das Trikot der Rosentaler überstreifte. Trotz seines jungen Alters zeigt er eine bemerkenswerte Stärke auf dem Platz und ist mit seiner Technik und Routine eine entscheidende Kraft im Team.

florian schaller svstjakob

Wichtiger Bestandteil vor allem für das Mittelfeld und für die kommende Herausforderung im Frühjahr - Florian Schaller 

Florian Schaller im Word-Rap

Was war bisher dein größter Erfolg?

„Der Herbstmeistertitel mit St. Jakob im ersten Coronajahr. Leider wurde die Saison abgebrochen.“

Was war dein denkwürdigstes Spiel?

„Ein Unentschieden gegen Spittal. Wir waren in diesem Spiel zweimal mit zwei Toren im Rückstand und haben bis zur letzten Minute alles gegeben. Am Ende war es ein 5:5.“

Welcher Moment hat deine Karriere geprägt?

„Als ich in der Akademie aufgehört habe und direkt in die Kampfmannschaft gekommen bin. Dadurch habe ich schon früh Erfahrung sammeln können und über die Zeit eine Routine entwickelt.“

Wie heißt dein Lieblingsverein?

„FC Bayern München.“

Welche Charaktereigenschaft magst du an einem Menschen?

„Humorvoll und lustig.“

Ein Spieler mit dem du gerne zusammenspielen würdest?

„Messi!“

Gibt es spezielle Ziele, die du in deiner Karriere noch erreichen möchtest?

„Ich möchte auf jeden Fall einen Meistertitel in der Kärtner Liga gewinnen. Weiters möchte ich so lange, wie es mir möglich ist, auf einem guten Niveau Fußball spielen und verletzungsfrei bleiben.“

Was machst du vor einem Match?

„Einen Powernap.“

Wie bist du zum Fußball gekommen?

„Wegen meinem Vater. Er hat mich schon von klein auf für diesen Sport begeistert. Auch die Profifußballer im Fernsehen zu beobachten, war ein Grund dafür.“

Was zeichnet dich als Spieler aus?

„Vor allem meine Technik und Übersicht, natürlich auch die Robustheit im Zweikampf, sind große Stärken von mir.“

 

Foto: Privat

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.