Expertentipps

Kärntner Liga-Expertentipp Runde 10: Kurt Stuck

runde_ktn10.pngFür den VST Völkermarkt läuft die bisherige Saison in der Kärntner Liga absolut nach Wunsch. 17 Punkte nach neun Spielen bedeuten Rang drei, nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz liegt man nicht auf Platz zwei. Am Samstag empfängt die Mannschaft von Trainer Kurt Stuck Rapid Lienz Tirol Milch. Die Lienzer konnten zuletzt mit einem 2:0-Sieg gegen Drautal aufhorchen lassen. Welchen Ausgang Kurt Stuck für dieses und die anderen Spiele der zehnten Runde erwartet, lesen Sie hier:


FC St. Veit/Glan – SV M&R Feldkirchen, Tipp X
„St. Veit habe ich schon vor der Saison als Mitfavorit auf den Aufstieg gehandelt, nur sie müssen sich jetzt langsam steigern. Technisch sind sie eine sehr gute Mannschaft – gegen Feldkirchen traue ich ihnen einen Punktgewinn zu.“

SV Spittal/Drau – FC Nassfeld Hermagor Fliesen Nessl, Tipp 1
„Spittal wird auch im Jubiläumsspiel ungeschlagen bleiben. Auf dem Kunstrasen ist Spittal stärker einzuschätzen, zumal bei Hermagor der Torwart leider ausfällt.“

ATUS Ferlach – SV Union Raiba Ruden, Tipp 2
„Duell der Aufsteiger. Ferlach hat zwar gestern die Neuaustragung gegen Maria Saal gewonnen, Ruden wird das Spiel aber aufgrund der besseren Offensivabteilung für sich entscheiden.“

SVG Bleiburg – SK Treibach, Tipp X
„Treibach ist technisch stark, aber noch relativ jung. Mit Bleiburg treffen sie auf eine sehr erfahrene Mannschaft. Das gibt eine Punkteteilung.“

SK Maria Saal – ASCO ATSV Wolfsberg, Tipp X
„Maria Saal muss langsam punkten, um mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben. Wolfsberg hat im Moment einen Lauf. Die Teams werden die Punkte teilen.“

VST Völkermarkt – Rapid Lienz Tirol Milch, Tipp X
„Wir sind aufgrund unserer vielen verletzungsbedingten Ausfälle sehr angeschlagen. Vor allem wollen wir mit unserer jungen Mannschaft nicht verlieren, zumal Lienz mit der Euphorie des 2:0-Erfolges gegen Drautal kommt.“

FC Oberwinkler Lendorf – SG Nessl Drautal, Tipp 2
„Drautal ist vom Gesamtbild schlicht und einfach die bessere Mannschaft.“

RZ Pellets WAC/St. Andrä Amateure – Eberndorfer AC, Tipp 1
„Ich hoffe für Eberndorf, dass sie nach dem Trainerrauswurf nicht zerfallen, besonders weil der Verein im Moment nicht nur auf dem Fußballplatz Probleme hat. Die WAC/St. Andrä Amateure haben regionalligaerfahrene Spieler in ihren Reihen und sind qualitativ einfach besser besetzt. Außerdem brauchen sie dringend Punkte.“

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.