Expertentipps

Kärntner-Liga Expertentipp Runde 17: Wolfgang Oswald

In der ersten Frühjahrsrunde der Kärntnerliga stehen wieder einige sehr interessante Spiele auf dem Programm.  Diesmal ist der Trainer des SV Spittal, Wolfgang Oswald, unser Experte und er tippt sich durch die kommende Meisterschaftsrunde. Sein Klub muss gegen den ASV antreten, der in der Winterpause ordentlich an Kaderqualität zugekauft hat. Oswald weiß, dass Punkte schwierig, aber nicht unmöglich sind. Wie der Spittal-Coach die weiteren Partien einschätzt, lesen Sie hier:

 

Fr, 28.03.2014, 19:00 Uhr

SV Sportastic Spittal - Annabichler Sportverein

SV Sportastic SpittalAnnabichler Sportverein

Wolfgang Oswald: "Der ASV hat eine hochkarätige Mannschaft mit ehemaligen Teamspielern, Bundesliga- und Regionaligaspielern. Wir haben nichts zu verlieren und wollen das Spiel so lange wie möglich offen halten. Ich tippe auf ein Remis."

Fr, 28.03.2014, 19:00 Uhr

NextGen St. Veit - SG Steinfeld

NextGen St. VeitSG Steinfeld

Wolfgang Oswald: "Steinfeld hat sich im Winter sehr gut mit Spielern vom Balkan verstärkt. Ich glaube, dass die Oberkärntner überraschen werden. Ich rechne mit einer Punkteteilung."


Sa, 29.03.2014, 15:00 Uhr

SK Maria Saal - VST Völkermarkt

SK Maria SaalVST Völkermarkt

Wolfgang Oswald: "Transfermäßig hat sich in Maria Saal etliches getan. Völkermarkt ist in den vergangenen Jahren konstant gewachsen. Maria Saal ist aber in der Liga ein heißer Boden. Ich tippe hier ebenfalls ein "X"."

Sa, 29.03.2014, 15:00 Uhr

SG Nessl Drautal - SV M&R Feldkirchen

SG Nessl DrautalSV M&R Feldkirchen

Wolfgang Oswald: "Die Feldkirchner haben zwar vergangene Woche im KFV-Cup gegen Drautal gewonnen. Dieses Mal gehen sie aber ersatzgeschwächt ins Spiel. Ich glaube an eine offene Partie."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 29.03.2014, 16:00 Uhr

ATUS Ferlach - SK Treibach

ATUS FerlachSK Treibach

Wolfgang Oswald: "Treibach hat sehr gute Ergebnisse in den Aufbauspielen vorzuweisen. Ferlach ist aber traditionell heimstark. Ich tippe hier ein Unentschieden."

So, 30.03.2014, 14:00 Uhr

FC ROBINIG Lendorf - ASCO ATSV Wolfsberg

FC ROBINIG LendorfASCO ATSV Wolfsberg

Wolfgang Oswald: "Der ATSV ist der große Favorit auf den Titel. Der FC Lendorf wird aber wie gewohnt sein Fell so teuer wie möglich verkaufen und einen Punkt holen."

So, 30.03.2014, 15:00 Uhr

SC Landskron - ASKÖ Gmünd

SC LandskronASKÖ Gmünd

Wolfgang Oswald: "Die Landskroner haben mit Christian Feldbaumer einen neuen Trainer, der den Verein von der Pike auf kennt. Die Aufbauspiele waren nicht überragend. Gmünd hat wahrscheinlich mehr Qualität in der Mannschaft."

So, 30.03.2014, 15:00 Uhr

SVG Bleiburg - ASKÖ Köttmannsdorf

SVG BleiburgASKÖ Köttmannsdorf

Wolfgang Oswald: "Bleiburg braucht die Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Köttmannsdorf hat zwar durch die Abgänge von Vari und Rozgonji an spielerischer Qualität verloren, war aber im Herbst sehr auswärtsstark. Ich tippe auf einen Auswärtssieg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.