Spielberichte

ATSV bleibt auf Titelkurs

FC Lendorf
ATSV Wolfsberg

Eine beeindruckende Vorstellung lieferte Tabellenführer ATSV Wolfsberg am Sonntag ab. Im Schlager der Kärntner Liga  deklassierten die Gäste den FC Austrostar Lendorf  in der heimischen Thomas-Morgenstern-Arena mit 4:0. Weil Verfolger Feldkirchen beim 0:0 in Drautal Punkte liegen gelassen hatte, legen die Lavanttaler nun bereits zwölf Punkte voran. Der Titel ist der Mannschaft von Trainer Helmut Kirisits wohl nicht mehr zu nehmen.

Der ATSV ist eine so stabile und gefestigte Mannschaft, die sich normalerweise nicht um die Spielweise des Gegners kümmern muss. Dennoch hat Trainer Helmut Kirisits seine Elf mit der richtigen Taktik aufs Feld geschickt. Die Wolfsberger wussten, dass die Lendorfer viel mit langen und diagonalen Pässen operierten und unterbanden das Aufbauspiel sehr rasch.

Zwei Assists von Rainer

Ihrerseits versuchten sie, von der Seite ins Spiel zu kommen, was ihnen auch gelang. Die beiden ersten Treffer bereitete Gernot Rainer von der Seite vor. Das erste Mal schloss Marcel Stoni, das zweite Mal Florian Rabensteiner ab.

Damit war der Kas´ für die Gäste schon vor der Halbzeit gegessen. Nach der Pause spielte der ATSV die Partie routiniert nach Hause und erhöhte das Score durch Treffer der starken Alexander Kirisits und Christian Samitsch noch auf 4:0.


Alois Morgenstern, Trainer Lendorf:
Das Ergebnis spricht Bände. Wir brauchen da nichts schön zu reden. Der ATSV Wolfsberg ging durch zwei Standards in Führung und hat verdient gewonnen.

Stefan Marx, Sektionsleiter ATSV Wolfsberg:
Wenn man in Lendorf mit 4:0 gewinnt, dann muss man ziemlich viel richtig gemacht haben. Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft.

 

Die Besten: keiner bzw. Kirisits, Rabensteiner, Samitsch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.