Spielberichte

20 Minuten reichen Ferlach gegen St. Veit

Im einzigen Samstagsspiel der 24. Runde der Kärntner Ligaempfing der ATUS Ferlach den FC St. Veit. Die Rosentaler nutzten eine Schwächephase der Gäste in Halbzeit eins eiskalt aus und fixierten zwischen der 20. und 42. Minute den 4:0-Endstand. Im Duell der beiden Tabellennachbarn hat sich keine Platzierungsverschiebung ergeben. Ferlach bleibt Siebenter, St. Veit Achter.


Vier Tore, vier Lattenschüsse

Das Spiel brauchte 20 Minuten, bis es Fahrt aufgenommen hat. Die folgenden Minuten hatten es dann aber in sich. Zuerst schickte Ernst Golautschnig Ferlach-Stürmer Lukas Jaklitsch "ins Loch". Dieser ging auf einen "Schnittball" mit Gäste-Keeper Christoph Gross, war um den Tick schneller und schob zum 1:0 für die Hausherren ein.

Zehn Minuten später eine ähnliche Situation. Die Abseitsfalle der St. Veiter funktionierte nicht, Darko Djukic stand völlig frei und überlupfte den Gäste-Schlussmann zum 2:0.

Wieder vergingen nur ein paar Minuten. Außenverteidiger Martin Sustersic startete einen Angriff. Der Ball lief über mehrere Stationen bis hin zu Lukas Jaklitsch. Der bediente den mitgelaufenen Susteric mit einem Stanglpass - 3:0.

Und noch vor der Pause stellten die Ferlacher den Endstand her: Zuerst traf Golautschnig die Latte. Von dieser sprang der Ball aus dem Strafraum und vor die Füße von Thomas Waldhauser. Der übernahm aus vollem Lauf - 4:0.

Die Rosentaler verzeichneten durch Jaklitsch noch einen Stangenschuss, auch die Gäste aus St. Veit trafen zwei Mal nur Aluminium.

Stimmen zum Spiel

Mario Verdel, Trainer Ferlach: Wir sind nach anfänglichem Abtasten in einen regelrechten Spielrausch verfallen und haben verdient gewonnen.

Mario Wurzer, Trainer St. Veit: Nach 20 Minuten haben wir aus unerklärlichen Gründen aufgehört, Fußball zu spielen. Was folgte, war ein kollektives Versagen. Nach den Auswechselungen haben wir in Halbzeit zwei gut und 0:0 gespielt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.