Spielberichte

Lendorf schlägt Drautal 3:1

Die Rollen waren im Oberkärntner Derby zwischen FC Lendorf und SG Drautal klar verteilt. Auf der einen Seite die sich im Aufwind befindlichen Lendorfer. Auf der anderen Seite die Drautaler, die zuletzt fünf Spiele in Folge verloren hatten. Und am Ende sollte sich der Favorit durchsetzen. Lendorf holt mit dem 3:1 drei Punkte und drückt Drautal unten noch tiefer in die Abstiegsränge rein.

Frühes Tor für Lendorf

Lendorf-Trainer Alois Morgenstern hat seine Elf gegenüber dem 4:2 in Spittal etwas umgebaut. Statt der gesperrten Alexander Kruse und Andreas Allmayer spielten Christoph und Markus Morgenstern. Ins Tor kehrte anstelle von Christoph Eigenberger wieder Lukas Kohlmaier zurück.

Ebenso einen Tormannwechsel gab es bei der SG Drautal. Nach seiner abgesessenen Sperre steht wieder Alexander Zagler statt Sandro Stenkoski zwischen den Pfosten. Am Feld musste Adis Garanovic für Josef Hudelist Platz machen.

Drautal hatte sich für das Spiel viel vorgenommen. Doch die guten Vorsätze waren schon nach sieben Minuten beim Teufel, weil Martin Morgenstern die frühe 1:0-Führung für Lendorf erzielte.

Die Gäste wirkten in der Folge nervös, machten sich durch viele Abspielfehler im Mittelfeld selbst das Leben schwer. So kam es, wie es kommen musste. Christian Kautz erhöhte noch vor der Pause auf 2:0 für Lendorf.

Zur Pause stellte Drautal-Trainer Markus Stranner um. Von da an lief es besser. Nach einer Stunde ging Daniel Trupp auf links durch, seinen Stanglpass zur Mitte verwertete David Bunderla zum 1:2. Nun hatten die Gäste ihre stärkste Phase, versuchten auf den Ausgleich zu drücken. Doch statt 2:2 hieß es am Ende 3:1 für Lendorf, weil Torjäger Kautz einen Konter in der 85. Minute mit seinem zweiten Treffer abschloss.

Stimmen zum Spiel

Markus Stranner, Trainer Drautal: Es waren zwei verschiedene Hälften. In der ersten haben wir nicht gut gespielt, in der zweiten lief es viel besser.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.