Spielberichte

Landskron besiegt Ferlach 3:0

Nach zwei Auswärtssiegen wollte der SC Landskron in der Kärntner Liga auch zu Hause endlich den ersten Dreier im Frühjahr einfahren. Gegner war in dieser 25. Runde der ATUS Ferlach. Und tatsächlich: Mit der besten Leistung im Frühjahr siegten die Villacher völlig verdient mit 3:0.


Löchriges Tornetz

Landskron hat seine siegreiche Elf der Vorwoche (3:2 im Drautal) an zwei Positionen verändert. Statt Lukas Mayer und Mario Lassnigg waren wieder Alexander Stroj und Patrick Fina in der Startformation.

Ebenfalls zwei Änderungen hat der ATUS Ferlach nach dem 4:0 gegen St. Veit vornehmen müssen. Statt Lukas Jaklitsch und Markus Dixer spielten Hannes Esterle und Petar Maric.

Das Spiel begann mit fünfminütiger Verspätung, weil das Tornetz löchrig war und noch geflickt werden musste. Landskron startete wie aus der Pistole geschossen und ging nach nur fünf Minuten in Führung. Nach schöner Vorarbeit von Alex Stroj traf Julian Brandstätter zum 1:0 für das Schlusslicht. Nach einer Viertelstunde hätte es schon 2:0 stehen können, doch ein Schuss von Dino Cavkic fand nicht den Weg ins Tor.

Kurz nach der Pause machte er es besser, für viele Zuschauer das Tor des Monats. Cavkic überspielte zwei Gegner und überhob Ferlach-Torhüter Wohlmuth aus 25 Metern zum 2:0.

Und nur wenige Sekunden später die endgültige Entscheidung. Ferlach hatte Ankick, Landskron fing den Ball ab. Nach einem Zusammenspiel von Alex Stroj und Cavkic musste Markus Mikl die Kugel nur noch über die Torlinie schieben: 3:0.

Stimmen zum Spiel

Dieter Berger, sportlicher Leiter Landskron: Trainer Christian Feldbaumer hat die Burschen taktisch perfekt hergerichtet. Auch spielerisch waren wir zumindest ebenbürtig. es war ein großartiges Spiel von uns.

Mario Verdel, Trainer Ferlach: Wir haben verdient verloren. Wir sind zwei Mal in einen Konter gelaufen und haben unsere Chancen vorne nicht reingemacht.

 

Die Besten: Stroj, Brandstätter, de Roja bzw. keiner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.