Spielberichte

Gmünd überrascht mit 3:0 gegen Feldkirchen

In der 25. Runde der Kärntner Liga empfing der ASKÖ Gmünd den SV Feldkirchen. Lange haben die Oberkärntner darauf hingearbeitet. Nun ist ihnen der erste Sieg über ein Top-vier-Team gelungen. Feldkirchen dominierte vor der Pause, erzielte aber kein Tor. Gmünd machte es nach der Pause besser und siegte mit 3:0.


Drei Tore nach der Pause

Gmünd-Trainer Rudi Schönherr hat seine Startelf gegenüber dem 1:1 in Treibach in der Vorwoche an zwei Positionen umgebaut. Statt Marcel Gollmitzer und Hannes Truskaller rutschten Patrick Lagger und Kevin Krammer ins Team.

Die Feldkirchner spielten fast gleich wie beim 1:3 gegen ATSV Wolfsberg. Lediglich David Pein ersetzte Patrick Striednig. Weiterhin nicht dabei war der gesperrte Philipp Wisotzky.

Vor der Pause war Feldkirchen extrem am Drücker, vergab einige Hochkaräter. So ging es mit einem aus Sicht von Feldkirchen nur 0:0 in die Pause.

Die Hausherren kamen frischer aus der Kabine. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff ging Gmünd in Führung. Nach einer Balleroberung in der eigenen Hälfte spielten die Hausherren blitzschnell nach vorne. Kevin Winkler traf trocken ins lange Eck zum 1:0.

Jetzt hatte Feldkirchen nochmals die Chance auf den Ausgleich. Doch Regenfelder vergab alleinstehend vor Gmünd-Keeper Christoph Pirker.

Gmünd drückte weiter aufs Tempo und erhöhte binnen vier Minuten auf 3:0, beide Male aus schön herausgespielten Kontern. In Minute 63 ging es über die Seite, Winkler spielte einen Stanglpass zur Mitte und Patrick Lagger vollendete zum 2:0. Kurz darauf war es wieder Winkler, der das Tor einleitete. Diesmal schloss Kevin Krammer ab.

Stimmen zum Spiel

Rudi Schönherr, Trainer Gmünd: Vor der Pause war Feldkirchen sensationell stark. Da hatten wir sehr gelitten. In der Pause haben wir umgestellt und waren dann viel aggressiver und lauffreudiger.

Robert Micheu, Trainer Feldkirchen: Wir haben es verabsäumt, vor der Pause die Entscheidung herbeizuführen. Statt 3:0 ist es nur 0:0 gestanden. Und nach der Pause hat Gmünd mit der ersten Torchance das 1:0 erzielt. Das hat uns aus dem Konzept gebracht.

 

Die Besten: Winkler, Burgstaller, Pirker bzw. keiner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.