Spielberichte

Kantersieg von Maria Saal gegen Landskron

Im zweiten Samtagsspiel der 26. Runde der Kärntner Liga empfing der SK Maria Saal das Schlusslicht SC Landskron. Eine Siegesserie musste in diesem Spiel enden. Entweder jene von Maria Saal (fünf Siege in Folge) oder jene von Landskron (zwei Siege). Lang hat es aber nicht gedauert und der Kas war gegessen. Maria Saal siegte mit 7:2.


3:0 nach 14 Minuten

Maria Saal hat gegenüber dem Sieg in St. Veit zwei Änderungen vorgenommen. Im Tor steht Rene Klingsbichel statt Wolfgang Karner. Und Marco Müller spielt statt Tomislav Prekratic.

Auch Landskron hat gegenüber dem 3:0-Heimerfolg gegen Ferlach umgestellt. Mario Kleinbichler und Lukas Sallfeldner sind statt Richard Thurner und Gernot Gypser neu in der Mannschaft.

Die Hausherren hielten vor dem Spiel bei fünf Siegen in Serie und wollten gegen die Villacher natürlich den nächsten draufsetzen. Gesagt, getan – denn schon nach wenigen Minuten stand es 2:0 für Maria Saal. Den Auftakt machte nach zwei Minuten der Torschütze vom Dienst, Bernhard Walzl. In Minute sechs erhöhte Christof Reichmann auf 2:0.

Praktisch entschieden war die Partie dann nach 14 Minuten, als Kapitän Roland Krenn auf 3:0 erhöhte. Schon machten sich aus Landskroner Sicht Befürchtungen breit, dass die Partie wie zuletzt gegen Feldkirchen (1:9) enden würde.

Doch diesmal hielten die Landskroner dagegen und kamen nach 24 Minuten durch Alexander Stroj zum Anschlusstreffer. Damit war der Angriffswirbel der Maria Saaler in Hälfte eins gestoppt.

Nach der Pause ging das Wettschießen aber munter weiter. Bernhard Walzl präsentierte sich abermals in Hochform, schnürte in Minute 50 und 62 einen Doppelpack und erhöhte das Score auf 5:1. Und der eingewechselte Tomislav Prekratic legte mit dem 6:1 (71.) noch eins drauf.

Ganz so abschießen lassen wollten sich die Landskroner aber auch nicht und kamen durch Julian Brandstätter (75.) zu ihrem zweiten Tor an diesem Nachmittag.

Den Schlusspunkt zum 7:2 setzte dann abermals der beste Mann am Platz, Bernhard Walzl, mit seinem vierten Tor in diesem Spiel.

Stimmen zum Spiel

Klaus Thuller, Trainer Maria Saal: Es war ein sehr gutes Match mit einem tollen Ergebnis. Zwischendurch haben wir aufgrund der Überlegenheit etwas die Konzentration verloren. Ich bin aber hoch zufrieden.

Dieter Berger, sportlicher Leiter Landskron: Das war leider ein Rückfall in alte Zeiten. Wir wurden schon in der ersten Viertelstunde überrollt. Wir waren chancenlos.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.