Spielberichte

VST Völkermarkt feiert 5:0-Sieg gegen SV Spittal

In der 29. Runde der Kärntner Liga traf der VST Völkermarkt zu Hause auf den SV Spittal. Für beide Mannschaften ging es um die "goldene Ananas." Vor der Pause hielten die Gäste sehr gut mit, hatten einige super Chancen auf die Führung. Die Tore machten aber die Völkermarkter. Letztendlich wurde es ein souveräner 5:0-Sieg.

Große Chancen auf beiden Seiten

Seine Mannschaft ordentlich umbauen musste Völkermarkt-Trainer Kurt Stuck nach dem 1:2 beim ASV. Nico Kavelar ersetzte im Tor den gesperrten Mario Mairitsch. Neu im Team waren auch Daniel Pöschl, Fabian Ladinig, Fabian Schubert und Thomas Skofitsch statt Philip Lackner, Alexander Lessnigg, Michael Fick und Matthias Maierhofer.

Spittal-Coach Wolfgang Oswald veränderte seine Startelf gegenüber dem 9:0-Kantersieg gegen Steinfeld nur an einer Position. Alexander Preiml verteidigte statt Thomas Zraunig.

Vor einer ansehnlichen Kulisse kamen die Gäste nach acht Minuten zur ersten großen Chance im Spiel. Der Torjäger vom Dienst, der 19-jährige Daniel Urbas, scheiterte aber. So blieb es weiter beim 0:0.

Den Treffer erzielten aber kurz darauf die Gastgeber. Thomas Skofitsch machte in der 15. Minute nach einem Stanglpass von Primusch das 1:0 für den VST Völkermarkt.

Nach 25 Minuten war es wieder Urbas, der knapp vor einem Torerfolg für den SV Spittal stand. Doch nach seinem Fallrückzieher rettete Kavelar auf der Linie. Es ging munter hin und her. Ein weiteres Mal klärte Ersatzkeeper Kavelar für Völkermarkt. Auf der anderen Seite klopften die Hausherren durch Manuel Primusch an die Stange.
Kurz vor der Pause produzierte auch Völkermarkt einen Fallrückzieher. Jener von Fabian Schubert ging knapp am Tor vorbei. So ging es mit einem 1:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel erwischten die Hausherren einen Traumstart. In Minute 46 erhöhte Fabian Schubert nach einer wunderbaren Vorlage von Daniel Primusch auf 2:0. Nur wenige Sekunden später klingelte es schon wieder im Kasten der Spittaler. Diesmal war es Primusch, der sich für seine starke Leistung selbst belohnte und traf – 3:0. Und in Minute 50 hatte der eingewechselte Philipp Lackner sogar das 4:0 am Fuß, scheiterte jedoch.

Kurz danach war es dann aber doch soweit. Thomas Skofitsch erhöhte mit einem herrlichen Weitschuss auf 4:0 Den Schlusspunkt setzte Fabian Schubert, der alleine aufs Spittal-Tor zuzog und Keeper Daniel Huber keine Chance ließ.

Stimmen zum Spiel

Jürgen Riepl, Sektionsleiter Völkermarkt: Wir haben absolut verdient gewonnen. Vor allem in Hälfte zwei haben wir die Chancen in Tore umgemünzt.

Wolfgang Oswald, Trainer Spittal: Die erste Halbzeit war eine der besten, die wir heuer auswärts gespielt haben. Leider haben wir aus fünf 1000ern kein Tor gemacht. In Halbzeit zwei war es Einbahnfußball von Völkermarkt. Da waren wir mit dem 0:5 noch gut bedient.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.