Spielberichte

SVG Bleiburg gewinnt gegen FC St. Veit mit 2:0

Die SVG Bleiburg wollte ihr Frühjahrshoch auch in der 29. Runde der Kärntner Liga gegen den FC St. Veit fortsetzen. Was den Unterkärtnern auch gelang. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte sorgte ein Doppelschlag zu Beginn der zweiten Halbzeit für die Entscheidung. Bleiburg siegte 2:0.


Bleiburg dominierte in Halbzeit zwei

Die Hausherren haben gegenüber der Vorwoche (1:1 in Maria Saal) kräftig umgebaut. Rene Partl, Martin Wakonig und Robert Pevec ersetzten Philipp Pachoinig, Arnold Gross und Daniel Canzi.

Die St. Veiter haben gegenüber dem 0:2 gegen Lendorf nur eine Änderung in der Startformation vorgenommen. Florian Hasenbichler spielte statt Roman Adunka.

Beiden Teams merkte man das sommerliche Wetter und die Bedeutungslosigkeit dieses Spiels an. So richtige Höhepunkte bekamen die rund 300 Fans in der ersten halben Stunde nicht wirklich zu sehen. Erstmals aufregend wurde es in der 34. Minute. Adnan Besic probierte es mit einem Freistoß, doch Torhüter Christoph Gross war zur Stelle.

In der 35. Minute blieb den Zuschauern der Torjubel im Halse stecken. Nach einer Flanke von Rene Partl nickte Robert Pevec ein, doch der Linienrichter hob die Fahne – abseits! Somit beendete der Schiedsrichter die erste Halbzeit mit einem 0:0.

Die Hausherren kamen danach besser aus der Kabine und gingen nach 50 Minuten in Führung. Nach einem Eckball von Christopher Knauder war Topscorer Patrick Oswaldi per Kopf zur Stelle – Saisontor Nummer 14 für den Defensivakteur!

Die St. Veiter konnten sich kaum noch von diesem Schock erholen, schon stand es 0:2. Nach einem Stanglpass von Rene Partl erzielte Adnan Besic den Treffer, der die Vorentscheidung zugunsten der Hausherren bedeutete.

Die Gastgeber hatten aber noch nicht genug und drängten weiter, wollten ihren Fans noch weitere Tore bieten. Diese blieben aber aus. Nicht so der Applaus der Zuschauer für neun Spiele in Folge ohne Niederlage und Rang zwei in der Frühjahrstabelle.

Stimmen zum Spiel

Nedim Omerhodzic, Trainer Bleiburg: Es war ein wunderschöner Nachmittag - viele Zuschauer, großer Applaus, ein super Spiel von uns. Wir sind jetzt Fünfter und wollen das auch nach der 30. Runde bleiben.

Mario Wurzer, Trainer St. Veit: Ein verdienter Sieg von Bleiburg. Wir konnten die erste Halbzeit offen gestalten, haben aber den Beginn der zweiten verschlafen, waren da fünf Minuten nicht präsent und lagen gleich mit 0:2 zurück.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.