Spielberichte

St. Michael kann einfach nicht gewinnen

Am späten Samstagnachmittag empfing der FC St. Michael/L. die Gäste von Rapid Lienz zur Runde 10 der Kärntner Liga. Lienz eroberte im Lavanttal mit dem 0:0 einen glücklichen Punkt, da St. Michael trotz unzähliger Chancen den Ball nicht im Tor versenkte.

(Jetzt Trainingslager buchen)

 Burkhard Rupp, Coach der Heimischen, musste auf den verletzten Angelo Darmann verzichten. Mario Ellersdorfer saß angeschlagen auf der Bank. Thomas Wotolen musste aufgrund einer Gelb-Sperre zuschauen. Dafür starteten Florian Schatz und Moritz Guetz. Lienz-Trainer Bernhard Zoier musste Florian Neumeister in Osttirol lassen.

Unzählige Großchancen vergeben

Burkhard Rupp erzählt: "Nach der Ferlach-Niedrlage haben wir im Training wieder eine Viertelstunde gesprochen und versucht, die letzten Spiele aus den Köpfen zu bekommen." Es klappte bis zu einem gewissen Punkt. St. Michael startete furios in das Spiel. Die Lavanttaler machten mächtig Druck. "Zu Beginn schliefen wir zweimal bei Kopfbällen, hatten Glück", erzählt Lienz-Trainer Bernhard Zoier. Praktisach das ganze Spiel lief in eine Richtung ab. Rupp konnte es nicht fassen: "Bei fünf Tausendern habe ich aufgehört zu zählen." Tormann angeschossen, vorbei, drüber, verstolpert, verfehlt, Stange, Latte, und und und. Kaum ein Spieler und kaum eine Art eine Chance zu vergeben war nicht beteiligt. Auch die Distanzen variierten. "Aus fünf Metern Stange, bei einem Stangler rutschten zwei Spieler vorbei, aus zwei Metern daneben,...", seufzte Rupp. "Selbst die Schiedsrichter konnten es nicht fassen", seufzte der FCM-Coach. "Ich habe selbst lange Fußball gespielt, aber so etwas habe ich noch nie gesehen." Und alles was dann noch gezielt auf das Tor flog, hielt Lienz-Schlussmann Christian Korunka.

In der 27. Minute hatte auch Lienz eine Chance. Dominik Müller knallte einen Freistoß aber nur ans Lattenkreuz. Zoier erklärte: "Wir hatten Probleme unser Kurzpassspiel aufzuziehen. Und wir gewannen keine zweiten Bälle. Zudem spielte St. Michael sehr hart." In der ersten Hälfte foulte Daniel Oberländer den Lienzer Thomas Zraunig. Zoier schimpfte: "Das war dunkelrot!" Schiedsrichter Christof Leitner zückte aber die Gelbe Karte.

Schlussendlich war es für die Lienzer ein glückliches 0:0 und St. Michael ärgerte sich weiterhin über die Chancenauswertung.

 

 

 

Burkhard Rupp (Trainer St. Michael): „Ohne Worte. Das habe ich noch nie gesehen. Bei fünf Tausender habe ich aufgehört zu zählen. Aber ich kann meinen Spielern nichts vorwerfen, sie haben brav gekämpft.“

Bernhard Zoier (Trainer Lienz): "Es war schon ein glücklicher Punkt. Teilweise verdient, da wir in Unterzahl die Null gehalten haben."

 

Die Besten: Oberländer, Baumgartner bzw. Korunka, P. Eder, M. Eder.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.