Spielberichte

Völkermarkter Jungspunde biegen den ATSV Wolfsberg

Eine Überraschung gab es in der 25. Runde in der Lilienberg-Arena in Völkermarkt. Der VST Völkermarkt siegte im Aufeinandertreffen gegen den Tabellenzweiten ATSV Wolfsberg mit 1:0. Bemerkenswert ist dabei vor allem der stark verjüngte VST-Kader, mit dem diese Überraschung gelungen ist. Für den ATSV eine harte Niederlage vor dem Duell gegen den ATUS Ferlach.

Stark verjüngte Völkermarkter

Mit 15 Punkten aus den letzten fünf Spielen kam der ATSV Wolfsberg als klarer Favorit nach Völkermarkt. Darüber hinaus musste Kurt Stuck, der Trainer des VST Völkermarkt, auf einen Großteil seines Kaders verzichten. "Wir mussten bedenken, dass wir ganze acht Spieler aus unserem Kader vorgeben mussten. Daher kamen viele junge Spieler, unter anderem aus den Jahrgängen 1998 und 1999 zum Einsatz", zeigte sich Hans Enzi, der Sektionsleiter des VST, nach dem Spiel mehr als zufrieden über die Leistung der "jungen Wilden". Das Goldtor fiel dabei bereits in der 16. Spielminute. Christopher Sauerschnig konnte den Ball im gegnerischen Strafraum gegen mehrere Gegenspieler behaupten und Lukas Ladinig gekonnt freispielen, der das 1:0 erzielte.

Völkermarkt versteckt sich nicht

Trotz des starken Gegners versuchten die Heimischen mit einem offensiver angelegten Pressing dagegen zu halten. Dementsprechend offensiv gestaltete sich auch das Spiel. Aber auch die Wolfsberger fanden durch ihre Offensivkraft Torchancen vor. Der junge VST-Torhüter Antonio Jakovljevic (ebenfalls Jahrgang 1999), der heute den im letzten Spiel schwer verletzten Mario Mairitsch ersetzte, hielt seinen Kasten heute jedoch sauber. Trotz weiterer Torchancen blieb es somit am Ende bei einem nicht unverdienten 1:0-Heimsieg des VST Völkermarkt.

 

Interview nach dem Spiel:

Hans Enzi, Sektionsleiter des VST Völkermarkt: "Wir sind heute mit einer sehr jungen Mannschaft in das Spiel gegangen. Die Jungen haben das Spiel heute bravourös gemeistert. Aus diesem Grund ist der gesamten Mannschaft ein Pauschallob auszusprechen."

 

VST Völkermarkt : ATSV Wolfsberg 1:0 (1:0), Lilienberg-Arena Völkermarkt, 230 Zuschauer
Tore: Lukas Ladinig (16.)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.