Spielberichte

Köttmannsdorf mit spätem Siegestreffer gegen den ASV

In der dritten Meisterschaftsrunde der Saison 2016/2017 der Kärntnerliga kam es am Sonntag am Sportplatz in Köttmannsdorf zum Aufeinandertreffen der beiden Teams Köttmannsdorf gegen Annabichler SV. Die Heimmannschaft konnte das Duell durch ein Tor in der Nachspielzeit mit 2:1 für sich entscheiden.

 

Schwache erste Halbzeit

Die Gäste fanden besser ins Spiel. Die Mannen von Rudi Perz kamen anfangs schwer in die Partie und hatten ihre Probleme. Nennenswertes gab es erste Halbzeit dennoch nicht viel zu berichten. Mitunter war es auch die Hitze, die beiden Teams Probleme bereitete. Der ASV ging schließlich in der 41. Spielminute in Führung. Vahid Muharemovic tankte sich am 16er durch und sein Passversuch zur Mitte wurde unglücklich ins kurze Eck abgefälscht. Mit dem Stand von 0:1 aus Sicht der Heimelf ging es in die Pause.

Spannender zweiter Durchgang

Nach ein paar Umstellungen zur Pause startete Köttmannsdorf wie ausgewechselt in die zweiten 45 Minuten. Der erhöhte Druck der Heimischen wurde schließlich in der 61. Spielminute mit dem Tor zum Ausgleich belohnt. Gästetormann Georg Blatnik sah bei diesem alles andere als gut aus. Nach einem Einwurf wurde der Ball zur Mitte verlängert und der Gästegoalie konnte die Flanke nicht festhalten. Michael Kulnik schaltete blitzschnell und drückte den Ball per Kopf über die Linie.

Köttmannsdorf will den Sieg

In weitere Folge waren es die Gäste, die das Siegestor unbedingt wollten. Nach einem Foul an Christian Schimmer zeigte der Referee auf den Elfmeterpunkt. Jakob Orgonyi konnte den fälligen Strafstoß aber nicht im Tor unterbringen. Die letzten 30 Minuten des Spiels musste der ASV zu zehnt bestreiten. In der 61. Spielminute musste Vahid Muharemovic nach seiner zweiten Gelben Karte vom Platz. Die Perz-Elf dominierte von nun an das Spielgeschehen und war die tonangebende Mannschaft. Schließlich wurden die Heimischen doch noch belohnt und erzielten in Minute 94 das 2:1. Nach einem schnell abgespielten Freistoß verwertete Jakob Orgonyi einen Stanglpass zum vielumjubelten Siegtreffer.

Rudi Perz, Trainer Köttmansdorf: "Wir fanden sehr schwer in die Partie. Erste Halbzeit lieferten wir kein gutes Spiel ab. Das 0:1 für den ASV war zu dem Zeitpunkt nicht unverdient. 2. Halbzeit spielten wir mit mehr Herz und Leidenschaft. Auf Grund des hohen Drucks den wir ausübten geht der Sieg meines Erachtens in Ordnung. Auch wenn das Siegestor in den letzten Sekunden glücklich war."

Die Besten: Michael Kulnik bzw. Vahid Muharemovic

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.